Zittern, Bangen, Hoffen – zu jedem Monatsersten, wenn Selmin die neue Monatsfarbe verkündet… Zittern, Bangen, Hoffen – ein bisschen An-den-Fingern-abzählen: Auch für den November.
Und was passiert? „Ihr gebt den (Farb-)Ton an!“, schreibt sie. Der April ist lange vorüber, ein Scherz kann es nicht sein. Kein Scherz: Freigabe für Herbstfarben, im Herbst, für den Herbsttyp.
Kür!
Ohne Nähmaschinen. Denn die waren in der Wartung…
Dann war da aber dieser grüne Mantel – freundlich-fröhlich-gutlaunig jedem grauen Wetter trotzend, geerbt von einer lieben Freundin, doch nie getragen, in Ermangelung eines passenden Schals.
Also rasch zu den Stricknadeln gegriffen – zu den dicken, in Stärke 10, und zu dickem, rostrotem „Bravo Big“-Garn. Ein sattes, kräftiges, nicht zu dunkles, nicht zu helles Grün – kombiniert mit Herbstlaubrotorange: Das ist mein Herbst.
Ein warmes Braun dazu, und die gefütterten Stiefel…
Herbstliebe… Herbstfarbenliebe… Herbstwetterliebe…
Da fehlt doch nur noch…
Ein bisschen Gelb – richtig. Herbstsonnengoldgelb.
Ein Herbstfarben-Lagenlook-Outfit für den Ganzjahres-Herbstlook: Denn nachdem die Nähmaschinen unerwartet rasch aus der Wartung zurück kamen, konnte noch ein genähtes Herbstensemble entstehen, zum Schal und zum Mantel.
Das schlichte Kleid ist aus Leinen: Einst geerbt von Monika, hat der Stoff nun endlich seine Bestimmung gefunden, und das Kleid wird im Sommer auch solo zum Einsatz kommen. Der Schnitt ist schlicht und A-förmig, mit Belegen an Hals- und Armausschnitten (hier bereits gezeigt). Das Langarm-Shirt aus einem Lieblingsstoffrest – eine Else mit U-Boot-Ausschnitt – wird sicherlich auch mit Jeans zum Dauerbrenner. Der weiche, dicke Loop ist wohl kein Ganzjahres-Stück… Er passt aber perfekt zu sämtlichen Herbst- und Winterjacken, als fröhlicher Farbtupfer im Novembergrau.
Die Fotos entstanden auf dem Stoffbüro-Crew-Treffen am vorletzten Wochenende: Mit einem herzlichen Dank an die Crew!, an alle Angereisten und auch an die Daheimgebliebenen – es war eine wundervolle Zeit! Und: Mit einem herzlichen Dankeschön an Änni und Dominique, die hier von rechts und von links ihre Kameras auf meine Herbstfarben gehalten haben. Mit dem entsprechenden Spaßfaktor…
Dominique hat übrigens auch Herbstfarben verstrickt – passend zur Wand, und passend zu ihrem Longpulli. Ihr Outfit zeigt sie Euch hier – und ich klicke mich weiter zu Selmin und ihrer herbstlichen Galerie…
28. November 2017 um 11:41
Ich mag dein Outfit total gerne! Es hebt ungemein die Laune! Ich habe den Schal auch schon gestrickt, allerdings in langweiligem Grau, vielleicht sollte ich doch noch mal zur Farbe greifen! Liebe Grüße
Bine
28. November 2017 um 18:13
Wunderschön – der Schal einfach toll und das Kleid und der Pulli selbstverständlich auch 🙂
28. November 2017 um 20:40
Ein ganz wunderbares Outfit Catrin! Und das Bild mit den „fliegenden“ Herzen ist einfach nur schön!
Liebe Grüße, Jenny
28. November 2017 um 21:32
Das gelbe Shirt mag ich auch gerne. Einfach schön. Du strahlst richtig. War sicher ein gelungenes Wochenende. Schöner Schal. Ich überlege auch das Stricken zu beginnen. Irgendwann..
29. November 2017 um 09:42
Schnieke!! Würde ich auch alles sofort anziehen, superschick!