:: stoffbüro ::

blog

12 Farben | Im Herbst

5 Kommentare

Zittern, Bangen, Hoffen – zu jedem Monatsersten, wenn Selmin die neue Monatsfarbe verkündet… Zittern, Bangen, Hoffen – ein bisschen An-den-Fingern-abzählen: Auch für den November.

Und was passiert? „Ihr gebt den (Farb-)Ton an!“, schreibt sie. Der April ist lange vorüber, ein Scherz kann es nicht sein. Kein Scherz: Freigabe für Herbstfarben, im Herbst, für den Herbsttyp.

Kür!

Ohne Nähmaschinen. Denn die waren in der Wartung…

12 colours of handmade fashion | Im Herbst

Dann war da aber dieser grüne Mantel – freundlich-fröhlich-gutlaunig jedem grauen Wetter trotzend, geerbt von einer lieben Freundin, doch nie getragen, in Ermangelung eines passenden Schals.

12 colours of handmade fashion | Im Herbst

Also rasch zu den Stricknadeln gegriffen – zu den dicken, in Stärke 10, und zu dickem, rostrotem „Bravo Big“-Garn. Ein sattes, kräftiges, nicht zu dunkles, nicht zu helles Grün – kombiniert mit Herbstlaubrotorange: Das ist mein Herbst.

12 colours of handmade fashion | Im Herbst

Ein warmes Braun dazu, und die gefütterten Stiefel…

12 colours of handmade fashion | Im Herbst

Herbstliebe… Herbstfarbenliebe… Herbstwetterliebe…

Da fehlt doch nur noch…

12 colours of handmade fashion | Im Herbst

Ein bisschen Gelb – richtig. Herbstsonnengoldgelb.

Ein Herbstfarben-Lagenlook-Outfit für den Ganzjahres-Herbstlook: Denn nachdem die Nähmaschinen unerwartet rasch aus der Wartung zurück kamen, konnte noch ein genähtes Herbstensemble entstehen, zum Schal und zum Mantel.

Das schlichte Kleid ist aus Leinen: Einst geerbt von Monika, hat der Stoff nun endlich seine Bestimmung gefunden, und das Kleid wird im Sommer auch solo zum Einsatz kommen. Der Schnitt ist schlicht und A-förmig, mit Belegen an Hals- und Armausschnitten (hier bereits gezeigt). Das Langarm-Shirt aus einem Lieblingsstoffrest – eine Else mit U-Boot-Ausschnitt – wird sicherlich auch mit Jeans zum Dauerbrenner. Der weiche, dicke Loop ist wohl kein Ganzjahres-Stück… Er passt aber perfekt zu sämtlichen Herbst- und Winterjacken, als fröhlicher Farbtupfer im Novembergrau.

Die Fotos entstanden auf dem Stoffbüro-Crew-Treffen am vorletzten Wochenende: Mit einem herzlichen Dank an die Crew!, an alle Angereisten und auch an die Daheimgebliebenen – es war eine wundervolle Zeit! Und: Mit einem herzlichen Dankeschön an Änni und Dominique, die hier von rechts und von links ihre Kameras auf meine Herbstfarben gehalten haben. Mit dem entsprechenden Spaßfaktor…

12 colours of handmade fashion | Im Herbst

Dominique hat übrigens auch Herbstfarben verstrickt – passend zur Wand, und passend zu ihrem Longpulli. Ihr Outfit zeigt sie Euch hier – und ich klicke mich weiter zu Selmin und ihrer herbstlichen Galerie

Advertisements

5 Kommentare zu “12 Farben | Im Herbst

  1. Ich mag dein Outfit total gerne! Es hebt ungemein die Laune! Ich habe den Schal auch schon gestrickt, allerdings in langweiligem Grau, vielleicht sollte ich doch noch mal zur Farbe greifen! Liebe Grüße
    Bine

  2. Wunderschön – der Schal einfach toll und das Kleid und der Pulli selbstverständlich auch 🙂

  3. Ein ganz wunderbares Outfit Catrin! Und das Bild mit den „fliegenden“ Herzen ist einfach nur schön!
    Liebe Grüße, Jenny

  4. Das gelbe Shirt mag ich auch gerne. Einfach schön. Du strahlst richtig. War sicher ein gelungenes Wochenende. Schöner Schal. Ich überlege auch das Stricken zu beginnen. Irgendwann..

  5. Schnieke!! Würde ich auch alles sofort anziehen, superschick!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s