:: stoffbüro ::

blog

Cosy Loungewear | Galerie

43 Kommentare

Herbstzeit, Herbstferienzeit… Da kann man es ruhig etwas schleifen lassen – es sich gemütlich machen, auf dem Sofa, zwischen den Kissen, mit der Kuscheldecke, und in den Kuschelklamotten. Nach der „Sew Sweet Home“-Reihe geht nun also auch die „Cosy Loungewear“-Reihe zuende, und ich freue mich, Euch heute wieder eine wundervolle Galerie präsentieren zu dürfen: Mit einem herzlichen Dankeschön an die Teilnehmerinnen für die schönen Bilder und Inspirationen. Und – mit einer Verlosung ganz am Ende: Für Euer eigenes „cosy home“ und Eure eigene „Cosy Loungewear“…

Dominique | "Kreamino"

Dominique | „Kreamino“

Catrin | :: stoffbüro ::

Catrin | :: stoffbüro ::

Danie | "Prülla"

Danie | „Prülla“

Änni | "ännisews"

Änni | „ännisews“

Petra | "pedilu"

Petra | „pedilu“

Dominique | "Kreamino"

Dominique | „Kreamino“

Annika | "Nähconnection"

Annika | „Nähconnection“

Kathrin | "naadisnaa"

Kathrin | „naadisnaa“

Catrin | :: stoffbüro ::

Catrin | :: stoffbüro ::

Vivien | "Eleonore Creative"

Vivien | „Eleonore Creative“

Kerstin | "Keko Kreativ"

Kerstin | „Keko Kreativ“

Kathrin | "naadisnaa"

Kathrin | „naadisnaa“

Lena | "fantantisch"

Lena | „fantantisch“

Dominique | "Kreamino"

Dominique | „Kreamino“

Ich bin jetzt gerüstet – mit vielen neuen Stücken für einen „cosy Herbst“, und mit vielen Ideen zum Weiternähen: Um gewissermaßen übergangslos die Weihnachtsprojekte anzugehen.

Habt Ihr selbst mitgenäht, habt Ihr Pläne geschmiedet, habt Ihr Inspisationen sammeln können? Zum Abschluss der „cosy Wochen“ mit Heimtextilien und Loungewear habe ich eine kleine Überraschung für Euch: Eine Verlosung!

"Sew Sweet Home" | "Cosy Loungewear" | Verlosung

LV.Buch und der EMF Verlag haben freundlicherweise nicht nur die Rezensionsexemplare für die Buchbesprechungen zur Verfügung gestellt, sondern sponsern auch noch Gewinne für Euch! Herzlichen Dank an die Verlage!

Gewinnen könnt Ihr ein Exemplar von „Modernes Quilten“ (Buchbesprechung hier), und je eines von drei Exemplaren von „Alles Jersey: Soft & cosy“ (Buchbesprechung hier) und „Fantastisch praktisch: Ordnungshelfer nähen“ (Buchbesprechung hier).

Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, hinterlasst hier im Blog einen Kommentar, in dem Ihr mir erzählt, für welches der Bücher Ihr Euch interessiert, und was Ihr daraus nähen möchtet. Ich bin gespannt auf Eure Pläne!

  • Teilnehmen könnt Ihr durch das Verfassen eines Kommentars bis 23:59 Uhr am 5.11.2017.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass der Name, der im Kommentarfeld angezeigt wird, im Fall des Gewinns hier auf dem Blog und/oder auf meinem Instagram-Account veröffentlicht wird.
  • Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallsprinzip per random.org.
  • Um Euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen zu können, benötige ich Eure E-Mail-Adresse. Kommentare, zu deren Verfasser keine E-Mail-Adresse zu ermitteln ist, werden nicht in die Verlosung mit aufgenommen.
  • Zum Versenden des Gewinns benötige ich vom Gewinner eine Postanschrift. Eure Daten werden von mir nur für die Verlosung genutzt.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

43 Kommentare zu “Cosy Loungewear | Galerie

  1. Inspirieren lassen, leider nicht mitgenäht. Aber ich habe es vor, zu Hause darf man ja auch ‚ansehnlich‘ herumlaufen. Freuen würde ich mich über das Buch: ‚Jersey: Soft und cosy“ – das passt gut zum Thema. Hoffe trotzdem auf einen goldenen Herbst, leider ist jetzt Regen angesagt.. .Schönes Wochenende!

  2. Ich interessiere mich für das Buch Jersey nähen und würde mir daraus den Oversizesweater nähen, weil ich schon tolle Beispiele im Netz gesehen habe. Lg

  3. Liebe Catrin, jetzt habe ich es zeitlich leider wieder nicht geschafft an der Aktion teilzunehmen, aber Stoff und Schnitt liegen bereit und ich lege nach! 😉 Ich würde mich für die Ordnungshelfer entscheiden, denn daran mangelt es hier eindeutig und ich habe wirklich große Lust ein bisschen Farbe in die Sache zu bringen, schöne Stoffreste zu verarbeiten und vor allem Ordnung zu schaffen!
    Liebe Grüße und vielen Dank, Stephie

  4. Ich würde mich für die Ordnungshelfer interessieren, ich hatte es auch schon in der Hand, aber dann wieder weg gelegt, da ich es nicht den ganzen Tag tragen wollte. Ich würde mir eines der Riesenutensilos draus nähen, um endlich mal die ganzen Sofakissen etc. ordentlich unterbringen zu können. Stoff liegt sogar schon hier dafür.

  5. Da versuche ich auch mein Glück 🙂 Ich würde mir das Buch „Alles Jersey – Soft and cosy“ wünschen, da ich jetzt so richtig damit anfangen möchte, für mich zu nähen. Ich würde mir warscheinlich ein gemütliches Shirt nähen 🙂
    Viele Grüße
    Kathrin

  6. Liebe Catrin, ich nehme mir schon länger vor, diverse zu groß gewordene Jogginghosen und Sweatshirts up-zu-cyclen und einige schon länger gehütete Kuschelstöffchen anzuschneiden. Nach allem was ich hier so sehen durfte, wären die Schnitte aus Alles Jersey – Soft & Cosy bestimmt eine hervorragende Inspiration und auch Motivation, dieses Vorhaben bis Weihnachten umzusetzen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG

  7. Bei den vielen tollen Kleidungsstücken bekomme ich auch Lust, mir etwas kuscheliges zu nähen. Vielleicht ein Langarmshirt oder eine gemütliche Hose. Ich würde mich also über das “ Alles Jersey“-Buch freuen.
    Liebe Grüße!

  8. Also, ich habe leider aus Zeitmangel nur mitlesen können, aber die Vorsätze sind groß. Ich interessiere mich für Alles Jersey, damit ich mir endlich auch eine Kuschelhose nähen kann, um für die Nachmittage auf dem Sofa gerüstet zu sein. LG

  9. Habe deine Aktion mitbekommen, aber komme grad nicht so recht zum nähen. Ich würde mich über Alles Jersey – soft and cosy freuen, alles Liebe Andrea

  10. Ich habe viele Inspirationen gesammelt, zum Umsetzen fehlt noch ein wenig Zeit. Ich würde mich über Alles Jersey -soft and cosy sehr freuen. Alles Liebe Andrea

  11. Da ich gerade in Aufräum- und Ausmistfieber bin würde ich mich über das Buch mit den Ordnungshelfern freuen. Dann könnte ich gleich die passenden Utensilos nähen und sofort einräumen. Liebe Grüße, Sabine

  12. Da sind wirklich tolle Sachen entstanden! Ganz besonders angetan hat es mir das Colourblocking-Sweatshirt. Deshalb würde ich mich sehr über das soft & cosy Buch freuen.

  13. Ich habe ja schon alle Beiträge so gelesen, aber die gezeigte Zusammenfassung ist fantastisch. Mag ich sehr. Ich würde mich sehr für die Ordnungshelfer interessieren, insbesondere für das neue Haus. 🙂 Danke für die Verlosung und liebe Grüße, Kathi (Kathis-naehwelt at gmx.de)

  14. Toll!! Ich würde mich über das Ordnungshelfer Buch freuen und direkt ein paar praktische Sachen wie die Ladehalterung fürs Handy der ein der tollen Körbchen (für Weihnachten) nähen wollen 🙂

    Viele Grüße Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  15. Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung! Ein paar Beiträge werde ich noch nachlesen!!
    Ich interessiere mich vor allem für das Buch “ alles Jersey soft and cosy“. Ich möchte mir kuschelige Schlafanzüge und so eine tolle Weste nähen!!
    Liebe Grüße
    Yvonne
    Yvonneriess81(at)Yahoo(Punkt)de

  16. Leider habe diese tolle Aktion verpasst und hätte gerne Stoff gekauft und mitgenäht. Vielleicht klappt es das nächste Mal. Ich würde mich für das Buch „Modernes Quilten“ entscheiden. Sehr gerne möchte ich eine der Anleitungen von Tula Pink versuchen. Liebe Grüße Martina

  17. Hallo,
    ich würde mich über das Buch von Kibadoo freuen „Alles Jersey – Soft und Cozy“. Ich mag die Schnitte sehr gerne und brauche unbedingt noch einen neuen Cardigan. Der Stoff liegt schon bereit, nur das passende Schnittmuster fehlt noch.
    Liebe Grüße
    Cornelia
    tonneaätnurfuerspampunktde

  18. Hallo Catrin, ich fände das Buch Alles Jersey – Soft & Cosy super. Die Nähbeispiele, vor allem Dein Sweater, und Deine Rezension haben mich überzeugt.
    Liebe Grüße, Laura

  19. Hallo!
    Zum Mitnähen hat mir die Zeit leider nicht gereicht. Aber viele tolle Inspirationen habe ich mir geholt!
    Ich fände das Buch Alles Jersey-soft and Cosy super.

    Liebe Grüße Britta

  20. Wie soll ich mich denn da entscheiden?? 😉 wobei… eigentlich ist es klar: das Tula Pink Quilt Buch ❤

  21. Also, ich schleich schon die ganze Zeit um das Jersey- Soft&Cosy Buch rum. Das Hoodiekleid daraus gefällt mir sehr gut, sowie das V-Shirt, das Knopfshirt und die Sweat Hose…

  22. Definitiv Inspirieren lassen habe ich mich – jetzt rutscht das Homewear-Projekt gleich mal nach ganz oben auf meine to-sew-Liste!
    Das Buch „Fantastisch praktisch: Ordnungshelfer nähen“ spricht mich besonders an, da in meiner Näh-Ecke das totale Chaos herrscht. Ich würde als erstes diverse Utensilos nähen und dann mal schauen was man noch so Nützliches braucht 😉
    Vielen Dank für die super Verlosung!
    Lieben Gruß,
    Sissi

  23. Um mein nächstes grosses #sewsweethome-Projekt in Angriff zu nehmen, wäre ein bisschen inspirierende Lektüre zum Einstieg perfekt: mein Herz schlägt fürs Quilt-Buch 💛 (und es würde die Fracht in die andere Richtung perfekt ergänzen, oder?😉)
    Glg Kathrin

  24. Hallo Catrin,
    Am meisten würde ich mich über die Ordnungshelfer freuen, das würde ich rauf und runter nähen.
    LG Meike

  25. Oh Klasse! Bei so vielen tollen Ergebnissen möchte ich auf jeden Fall das alles Jersey Buch haben und dann endlich mal wagen eine Hose für mich zu nähen. Und ein Top. Und so eine Cardigan oder Weste…. ach einfach fast Alles! 😉

  26. Da ich sehr gerne für mich nähe, würde ich mich über das Buch Soft and Cozy freuen und auf jeden Fall die Mützen und den Loop nähen.

  27. Dänemark ich das Buch soft&Cody schon habe, würde ich mich über das Ordnungshelfer nähen Buch riesig freuen. Wie bei vielen herrscht auch in meinem nähzimmer ein bisschen Chaos… Das Utensilo auf dem Titel sieht schon mal sehr schön und nachahmenswert aus 🙂 meine Mail-Adresse jutta.hahn(at)unitybox.de

  28. Was für tolle Beispiele. Ich habe die Aktion leider erst viel zu spät mit bekommen, aber über das Buch „Modernes Quillten „ würde ich mich trotzdem sehr freuen. Meine Mail Adresse ist katrin_roethle@web.de
    Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration

  29. Die Themen-Reihe war super! Ich habe jeden Post dazu mit viel Interesse gelesen und mir auch viele Anregungen geholt. Ich würde gerne das Buch Alles Jersey-Soft und Cosy gewinnen, denn es steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße Elke

  30. Huhu – oh ich bin ganz verliebt in Claudis Buch – Alles Jersey, Soft & Cosy –
    Den langen Cardigan würde ich gerne nähen 😉
    Und die Mütze 😉 und das oversize Shirt 😉
    Mag aber auch den langen Sweatrock total 😉
    Alles soooooo kuschelig ❤️
    Liebe Grüße Michèle

  31. Hallo, Ihr habt mal wieder ganz tolle Sachen genäht.
    Bei der Verlosung würde ich auch gerne mein Glück versuchen. Mein Favorit wäre das Quilt- Buch, wobei Ordnungshelfer auch nicht schaden würden für unseren ganzen Krims-krams.
    LG, Veronika

  32. Da ich sehr gerne nähe und sehr gerne Kleidung nähe würde ich mich für das Quiltbuch interessieren. Ich hab mich in diesem Bereich noch nicht so heran getraut. Eine neue Herausforderung in meinem Sewnerd Bereich.

    Diana

  33. Liebe Catrin,
    diese Kuschelmode kommt mir sehr gelegen, denn sie lässt einen mal richtig entspannen. Und um nicht total träge zu werden, kann man einiges davon ja auch gut zum Sport tragen! Zum Beispiel die Jogginghose (die in sehr vielen Fällen ihrem Namen nicht gerecht wird 😉
    Mein Favorit wäre das Buch „Alles Jersey: Soft & cosy“: Oversize-Shirt, Cardigan und Jogginghose möchte ich auf alle Fälle nähen. Mehr wäre zunächst mal unrealistisch, aber die Schnitte laufen ja nicht davon!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und Deinen schönen Blog, den ich so gerne lese und schaue!
    Liebe Grüße
    Simone

  34. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut und ich mache natürlich gerne bei der Verlosung mit- und wenn ich mir nicht vor 3 Wochen das Quiltbuch auf deinen Tipp hin zum Geburtstag hätte schenken lassen, dann wäre die Wahl noch schwerer gewesen- so wünsche ich mir „alles Jersey“ und würde daraus unbedingt den Cardigan ausprobieren …liebe Grüße zum Abend, Miriam „Mecki macht“

  35. Liebe Catrin, das war wieder eine schöne Reihe mit tollen Beispielen und schönen Inspirationen! Danke dafür! Ich würde mich für das Buch „Alles Jersey“ interessieren, und als erstes würde ich wohl ein paar kuschelige Ballerinas als Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin nähen, die sich genau sowas wünscht!
    Vielen Dank für die Chance!

  36. Liebe Catrin,
    was für eine tolle Verlosung, da möchte ich doch gleich die Möglichkeit nutzen und auch noch geschwind ins Lostöpfchen hüpfen. Praktische Ordnungshelfer sind gerade dringend von Nöten, da ich mir endlich ein kleines Nähzimmer einrichten möchte. Vielleicht habe ich ja Glück. Würde mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Petra Rössel

  37. Alle drei Bücher sind toll und interessieren mich. In gemütlichen Daheim-Hose quilten wäre auch was ;-D Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  38. So viele schöne Beispiele, gut gewandet zu relaxen. Als bekennende Klamottennäherin wäre das Quiltbuch mal eine Herausforderung außerhallb der Komfortzone.
    Herzlichen Dank für die Inspirationen und das tolle Gewinnspiel1
    Liebe Grüße Britta

  39. Hach, das sieht alles sehr kuschelig aus! Deswegen würde mich das Buch „Alles Jersey“ schon sehr interessieren und besonders die Hose und das Oversize Shirt daraus… 😊

    Liebe Grüße!
    Doro

  40. Hach das sieht alles sehr kuschelig aus! Deswegen würde mich das Buch „Alles Jersey“ interessieren und besonders die Hose und das Oversizeshirt… 😊

    Liebe Grüße!
    Doro

  41. Liebe Catrin, ich bin total begeistert von all euren wunderbaren Sachen!!! Schade, dass ich so absolut keine Zeit hatte, bei der tollen Aktion mitzumachen.
    Ganz lieben Dank für deine Posts und die Buchbesprechungen! Falls ich zu deinen glücklichen Gewinnerinnen zähle, würde ich mich sehr über das „soft and cosy“ Buch freuen 🙂
    Viele liebe Grüße und bis bald!
    Andrea

Kommentar verfassen

