:: stoffbüro ::

blog

12 Farben | Orange (mit Lila)

4 Kommentare

Den August von Selmins „12 colours of handmade fashion“ habe ich geschwänzt: Und nicht zum ersten Mal also kombiniere ich die Farben zweier aufeinanderfolgender Monate in einem Kleidungsstück.

Dabei war ich bei Lila bester Dinge, und hatte gehofft, ein hübsches Urlaubsmitbringsel in Form von Meterware zu finden, das ich dann zu einem lilafarbenen Projekt hätte vernähen können. Das hat nicht geklappt, und am Ende ist die 12-Farben-Reihe im Trubel ums sogenannte „Leben 1.0“ untergegangen.

"12 colours of handmade fashion" | Orange | "Onyx Shirt"

Die Farbe Lila wäre für mich ohnehin wieder eine nicht zu unterschätzende Herausforderung geworden – mein erster Gedanke: Dann in der Kombination mit Orange. Umso gelegener also kommt mir die September-Farbe: Orange!, so dass ich damit auch Lila nachholen kann – in kleinster Dosis.

"12 colours of handmade fashion" | Orange | "Onyx Shirt"

Nicht einmal lila Knöpfe fanden sich im Vorrat, aber diese klassischen Hemdenknöpfchen haben mich tatsächlich noch mehr überzeugt: Mit einem lila Farbtupfer. Die lila Garnrolle wäre nun auch aufgebraucht…

Der Stoff ist ein Webstoff von Moda: Eigentlich ein klassischer Patchwork-Stoff, dabei sehr weich und geschmeidig – und bestens geeignet für das „Onyx Shirt“ von Paprika Patterns. Ein bequemer Schnitt, dabei nicht zu weit für festere Webstoffe. Nach einer ärmellosen und einer kurzärmeligen sowie einer Version mit 3/4-Ärmeln nun also endlich in der Langarm-Version – für die kälteren Herbsttage kombiniert mit einem Tuch aus weinrotem Double Gauze (Details dazu hier).

"12 colours of handmade fashion" | Orange | "Onyx Shirt"

Damit reihe ich mich nun wieder ein in die „12 colours of handmade fashion“ auf Selmins Blog – und bin wie immer gespannt auf eine neue Herausforderung, im neuen Monat, mit einer neuen Farbe! Die Kleidungsstücke, die bislang für diese Reihe enstanden, sind allesamt Lieblingsstücke.

Im Shop gibt es übrigens derzeit 15% Rabatt auf viele, viele Webstoffe – im Rahmen unserer „Sew Sweet Home“-Wochen. Mehr Infos dazu findet Ihr in meinem letzten Post; und wer sich noch immer vor Kissen, Decken & Co. drückt, findet vielleicht Gefallen an einem herbstlichen „Onyx Shirt“ aus weicher Webware? Schreibt mich gerne an, wenn Ihr Fragen zu den Stoffen habt!

4 Kommentare zu “12 Farben | Orange (mit Lila)

  1. Sehr hübsch sieht das aus! Und dass ich das mal zu einem orangenen Oberteil sage will wirklich was heißen 😉 Das Tuch würde ich übrigens auch nehmen…
    Liebe Grüße, Änni

  2. Schön Retro. Passt gut zusammen: Stoff und Schnitt der Bluse. Sehr hübsch.

  3. Das nenne ich mal orange, liebe Catrin. Da hält mein dezentes kupferorange nicht mit.

    Das Onyx Shirt ist super geworden! Ich glaub‘, jetzt weiß ich, welche Ärmel meines bekommt ;.)

    Liebe Grüße! Petra

  4. Ich liiiiiebe Lila und Orange gemeinsam! Schaut auch bei dir toll aus!

Kommentar verfassen

