:: stoffbüro ::

blog

Elsenherbst

2 Kommentare

Nebelherbst, Schmuddelherbst, Cozy-Herbst… Und hätten wir Frühling, würden es die Spatzen von den Dächern pfeifen – so aber rascheln es wohl eher die Blätter im Fallen: Elsenherbst!

Aber nicht irgendein Elsenherbst, nein – Raglanelsenherbst! Denn Monika von „Schneidernmeistern“ hat der guten alten Else eine kleine Schwester geschenkt: Die Raglanelse.

Schneidernmeistern | Raglanelse

Selbstverständlich kommt die Raglanelse – als echte Else – als gemütliches Kapuzen-Sweatkleid daher. Aber ebenso selbstverständlich lädt sie zu Variationen ein, und zu individuellen Versionen: Deshalb hier als Sweatshirt mit Vokuhila-Saum und ohne Kapuze.

Schneidernmeistern | Raglanelse

Und wenn auch Monikas Elsenherbst, der heute startet, Streifen trägt, und vorzugsweise Schwarz/Weiß – so fällt meine kürbisgelbe Else zwar aus dem Rahmen, den das Motto steckt, ist aber mit dem Konfetti-Sweat hoffentlich elsenpartytauglich, herbstlich-cozy kombiniert mit dem Joggingrock „Etta“ von der letztjährigen Elsenparty.

Schneidernmeistern | "Raglanelse"

Kürbisgelber Konfetti-Sweat? Lara von „1000stoff“ nennt ihn „currygelb“, aber zum Herbst gehört doch einfach der Kürbis. Den kuschelweichen Sweat-Stoff bekommt Ihr hier in ihrem DaWanda-Shop. Zur Elsenparty machen wir uns gemeinsam auf den Weg, und ich hoffe ein wenig darauf, dass mein Faux pas bezüglich des Dresscode „It’s all about stripes“ nicht so sehr auffällt, neben Laras Raglanelse aus dem Streifenliebe-Sweat in Schwarz/Taupe

Elsenparty | Schneidernmeistern

Herzlichen Dank, liebe Lara, für den kuschelweichen Konfetti-Sweat – für Deine stilechte Streifenelse, und für den spontanen und netten Tausch!

Alle Details zur Elsenparty, und wie Ihr mitmachen könnt, könnt Ihr bei Monika nachlesen. Dort findet Ihr übrigens auch feine Rabatt-Codes für elsenpartytaugliche Stoffe, im Stoffbüro, bei 1000stoff und in der Eulenmeisterei…

Schneidernmeistern | Elsenparty

Das Schnittmuster zur „Raglanelse“ bekommt Ihr hier im Stoffbüro-Shop. Schließlich nehmen wir auch noch Tamara von „Sprungfaden“ mit auf die Party – da ist noch Platz im Aufzug! Wer steigt mit ein?

Schneidernmeistern | "Raglanelse"

Advertisements

2 Kommentare zu “Elsenherbst

  1. Liebe Catrin,
    ich will nochmal ein Auge zudrücken, weil ihr mir mit eurer kleinen privaten Aufzugparty eine wunderbare Überraschung bereitet habt und werde kürbis- oder currygelb eindeutig als kleine Schwester von schwarzweiß werten.
    Hab herzlichen Dank
    Monika

  2. Liebe Catrin,
    es war echt eine super Aktion, lieben Dank für die Idee! Ich liebe meine neue Raglanelse sehr und ziehe sie gar nicht mehr aus :-))
    Schade, dass Bremen, Siegen und Berlin dann doch so weit auseinanderliegen und wir nicht wirklich im gleichen Aufzug zur gleichen Party fahren können!
    Liebe Grüße und bis bald,
    Lara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s