:: stoffbüro ::

blog

Herbstwetter, Herbstschnitt

Ein Kommentar

Dass sich meinem sehr sommerlichen Post in Rot-Weiß-Gestreift ein Herbstwetter-Beitrag anschließen würde – wer hätte das schon gedacht? Schließlich hoffen wir doch alljährlich wieder auf einen goldenen Herbst.

Aber der diesjährige kann wohl mit Fug und Recht behaupten, ein Kuschelklamotten-Herbst zu sein. Umso willkommener sind neue, gemütliche und schnelle Schnitte, die nach nur einer Version zum Lieblingsschnitt avancieren: Schlicht gehalten, dabei variabel, und mit viel individuellem Anpassungs- und Veränderungspotential.

Fabelwald | "Betula" | "Federkleid"

In der Beschreibung klingt wohl schon durch, aus wessen Feder der Schnitt stammt: Steffi von „Herzekleid“/„Fabelwald“ hat, nach den vielen schönen und basictauglichen Kinderschnitten, nun einen Damenschnitt herausgebracht: „Betula“.

Fabelwald | "Betula" | "Federkleid"

Der leger geschnittene Raglan-Pulli kommt mit zwei Ausschnittweiten, drei Ärmellängen und zwei Längen-Optionen daher – außerdem mit hübschen geschlitzten Bündchen, die Ihr Euch zum Beispiel im Lookbook zum Schnitt genauer ansehen könnt. Ich habe mich für eine ganz unaufgeregte Variante entschieden, die den Stoff – den Doubleface-Jacquard „Federkleid“ in Camel/Off-White – für sich stehen lässt.

Fabelwald | "Betula" | "Federkleid"

Der Schnitt eignet sich gerade an diesen nasskalten Tagen für Sweatstoffe und kuschelige Strickstoffe: Wie zum Beispiel für die weichen Stoffbüro-Jacquards aus Bio-Baumwolle. Und deshalb gibt es jetzt nicht nur Steffis Schnitt für Euch im Shop – sondern dazu noch einen Rabatt auf den passenden Stoff… Wie genau das funktioniert, könnt Ihr hier im Shop nachlesen – ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Pläneschmieden!

Fabelwald | "Betula" | "Federkleid"

Advertisements

Ein Kommentar zu “Herbstwetter, Herbstschnitt

  1. Nochmal: Foto-Lifte (mit blauen (!) Wänden) für alle! 🙂
    So schön Dein Pullover – in Gedanken geselle ich mich in meiner eigenen Federkleid-Betula zu Dir 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s