:: stoffbüro ::

blog

12 Farben | Rot (2)

4 Kommentare

Selmins Challenge zu den „12 colours of handmade fashion“ birgt an jedem Monatsersten auf’s Neue die Spannung: Welche Farbe ist es diesmal? Spaziergang oder Kopfzerbrechen? Ob A oder B: Die Kleidungsstücke, die entstehen, werden jedesmal zu echten Lieblingsstücken – und das selbst dann, wenn sie B wie „blau“ sind!

Die Farbe Rot für den Juli wiederum ist für mich eher ein Fall für A. In dunklem, sattem Bordeauxrot ein sehr leichter Spaziergang – ein Strandoutfit mit den neuen Print-Jerseys habe ich Euch gestern gezeigt. In fröhlich-frischem Sommer-Rot wird der Weg ein bisschen holprig, aber: Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Strandzeit! Und so gehe davon aus, dass ich nicht die einzige Teilnehmerin bin, die heute ein gestreiftes Strandkleid zeigt…

"Idoia Dress" | nanöo

Das „Idoia Dress“ von nanöo hatte es mir auf den ersten Blick angetan: Ganz schlicht, mit Pfiff und Streifenspielerei an der Schulter – und mit der Gelegenheit, mit Knöpfen noch einen Akzent zu setzen. Einen gelben Akzent, natürlich.

"Idoia Dress" | nanöo

Die Schultern sind leicht überschnitten, die Ausschnittweite ist perfekt – das Kleid hat gemütliche Taschen und in der Taillennaht wird optional ein schmales Gummiband mitgefasst.

"Idoia Dress" | nanöo

Kurz: Das Urlaubs- und Strandkleid schlechthin. Ab in den Koffer damit – und ich verabschiede mich in die Sommerpause! Vom 28.7. bis 14.8. findet kein Versand statt – ab dem 15.8. ist das Stoffbüro wieder wie gewohnt für Euch da. Ich wünsche Euch schöne und erholsame Sommertage, und freue mich auf den Start in den Näh-Herbst!

Advertisements

4 Kommentare zu “12 Farben | Rot (2)

  1. Je öfter ich rot-weiße Streifen sehe, desto besser gefallen sie mir, umso mehr, da du sie zu einem so hübschen Kleidchen vernäht hast.
    LG von Susanne

  2. Das Kleid ist ganz ganz großartig! Schönen und erholsamen Urlaub Dir!
    glg, Steffi

  3. Du hast dir wirklich ein wundervolles Kleid genäht! Das würde ich so direkt auch anziehen 🙂 Und den Schnitt kannte ich noch gar nicht, sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Caroline

  4. Ein schönes Kleid, dass mir sehr gut gefällt. Rot war für mich schon eine schwierige Farbe, aber deine Variante mit dem Kleid, würde ich auch tragen. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!
    liebe Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s