:: stoffbüro ::

blog

Barfuß

Hinterlasse einen Kommentar

Barfuß funktioniert natürlich bedingt, solange man auf Asphalt unterwegs ist. So lautet die Parole für die beiden Outfits, die ich Euch heute zeigen möchte: Sand suchen!

"Strandcafé"

Nachdem Ihr gestern mein eigenes Strandoutfit aus einem Teil der neuen Stoffe sehen konntet, gibt es heute zwei Kinder-Ensembles im maritimen Partnerlook. Da fehlen nur noch die Matrosenhütchen…

"Strandcafé"

Den neuen „Strandcafé“-Jacquard nach dem Entwurf von Änni habe ich zu zwei bequemen Shorts vernäht, nach dem hier vielfach erprobten „Mix&Moritz“-Schnitt von Steffi. (Eine Version aus Leinen könnt Ihr zum Beispiel hier sehen – mittlerweile ist für beide benötigten Größen die Leibhöhe angepasst, der grandiosen Anleitung folgend.)

Bei Jacquard liegt für mich die Herausforderung immer darin, die reizvolle Rückseite mit zum Einsatz zu bringen – das lenkt bisweilen sogar die Schnittwahl: Ein Schnitt mit vielen Teilungen bietet sich an, oder, wie hier, mit aufgesetzten Taschen.

"Strandcafé"

Die Kanten der Taschen habe ich mit der Overlock-Maschine versäubert und dann „offenkantig“ mit der Cover aufgesteppt. Ein etwas fransiger Look, vorrangig aus der Skepsis entstanden, dass es recht knubbelig werden könnte, wenn ich die Nahtzugaben einschlage.

Zu den Shorts gibt’s passende Streifenshirts – mit passenden Plottermotiven.

"Strandcafé"

„LeBretöngchen“ mit Sommerärmel-Freebie, und „It’s nautical“-Plottermotive – beides von Petra aka „pedilu“.

Hier stehen also alle Zeichen auf „maritim“ – wir sind dann mal auf der Suche nach Sand…

Stoffe und Kurzwaren:

Schnitte und Plottermotive:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s