:: stoffbüro ::

blog

12 Farben: Blau – und Weiß

3 Kommentare

Die „12 colours of handmade fashion“ von Selmin habe ich Ende Mai geschwänzt – das Strickprojekt zur Farbe Weiß wollte einfach nicht fertig werden. (Und es harrt noch immer der Fertigstellung: Stricken ist eben „slow fashion“ in Höchstform…)

Umso mehr freue ich mich, dass ich heute die sprichwörtlichen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, denn: Die Farbe Weiß ist für mich – auch in dem angefangenen Strick-Sommertop – der perfekte Kombipartner in Streifendesigns. Mit Weiß (oder Off-White) werden Streifen sofort zu echten Klassikern, und sie bekommen maritimen Touch.

Dem Stichwort „Maritim“ wiederum folgt die Farbe Blau auf dem Fuße. Zum Beispiel: Als meerblaue Strand-Short…

"Julika" | Strand-Short | :: stoffbüro :: Bio Sweat uni meerblau

Blau, Weiß, und – Gelb. Wie könnte es anders sein? Die Farbkombination meines Kapuzen-Sweat-Blazers zum „gelben Monat“ April ging mir einfach nicht aus dem Kopf, und die neuen Stoffe kamen da gerade recht.

Blau, Weiß, und Gelb:  Auch in dem „Sea Love“-Plot auf dem linken Hosenbein…

"Sea Love" | pedilu

Und: Auf dem Shirt…

12 colours of handmade fashion | Blau, Gelb, Weiß

 

"It's nautical" | pedilu

Den Schnitt der Shorts habt Ihr sicherlich erkannt: Es ist, natürlich, „Julika“ von Danie „Prülla“. Davon darf gerne noch die ein oder andere folgen – bequem und unkompliziert, perfekt für den Urlaub! Und perfekt wiederum dazu: Die Plottermotive aus der „It’s nautical“-Serie von Petra. Und natürlich, der Klassiker: Eine „Else“ von Schneidernmeistern, als maritimes Shirt mit U-Boot-Ausschnitt und Vokuhila-Saum. Blau, Weiß, Gelb: Sommer, Sonne, Urlaub! In den kommenden Tagen zeige ich Euch noch den passenden Strand-Hoodie dazu, aus kuschelweichem Bio-Jacquard…

"Julika" | Prülla

Und mit einem herzlichen Dankeschön an Selmin schließe ich mich nun gerne ihren Sammlungen zu den Farben Weiß und Blau an. Ich bin gespannt auf die Farbe des Monats Juli, und hoffe, dass ich dann wieder pünktlich sein kann!

Schließlich: Zum „RUMS“ schaffe ich es auch nach langer Zeit mal wieder und freue mich darauf, mich durchzuklicken!

Stoffe und Kurzwaren:

3 Kommentare zu “12 Farben: Blau – und Weiß

  1. So eine schöne Kombi. Wunderbar – Blau & Gelb wohl insgeheim mein Favorit ❤
    Lg, Anke

  2. Schöne Sommerkombi! Toll für Garten oder STrand – hach, wenn nur die Sonne zurückkehren würde. Tolle Farben, die Dir gut stehen! Mag ich gerne!

  3. Dein Outfit sieht großartig aus – da kommt man gleich in Urlaubsstimmung 🙂 Liebe Grüße, Karin

Kommentar verfassen

