:: stoffbüro ::

blog

Kaffeeklatsch im Strandcafé

2 Kommentare

Sommer, Sonne, Strand, Sand… Das Meer und maritime Motive gehören doch einfach zum Sommer, und sie verbreiten Urlaubsfeeling auch im meer- und strandfernen Alltag.

Der Sommer im Stoffbüro steht ganz im Zeichen chilliger Strandlaune: Mit den Füßen im Sand, einem Eis in der Hand und einem Kaffee auf der Decke…

"Arabica" | Bio-Relief-Jacquard | Design: ännisews

„Arabica“ heißt so zum Beispiel das neue Design von Änni: Ein weicher Relief-Jacquard in vier sommerlichen Farbkombinationen mit Meerblau, Rosé, Pistazie und Mirabelle. Für leichte Sommer-Pullis, Kleider, Röcke, und Accessoires… Oder einfach für eine schnelle Stranddecke?

Änni hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den Jacquard selbst direkt zu vernähen – vielen lieben Dank, Änni, für das zauberhafte Design!

"Arabica" | Bio-Relief-Jacquard | Design: ännisews

Änni | „ännisews“

Zu „Arabica“ gesellt sich – wie kann es anders sein? – ein weiteres Design von Änni, das „Strandcafé“ nämlich. Als 3-Farb-Jacquard in klassischen maritimen Farben und aus 100% Bio-Baumwolle: Denn auch diese Kollektion wurde für das Stoffbüro produziert von Albstoffe, in Deutschland.

"Strandcafé" | Bio-Jacquard | Design: annisews

"Strandcafé" | Bio-Jacquard | Design: ännisews

Keine Stoffbüro-Kollektion ohne „Streifenliebe“ – und wenn’s sommerlich und maritim sein soll, gleich dreimal nicht! Breite Streifen in Gute-Laune-Farben, kombiniert mit Weiß – und selbstverständlich farblich abgestimmt auf die Jacquards.

"Streifenliebe" | Bio-Jersey

Sommerkollektion 2017

Bei dieser Sommerkollektion sind einige Verzögerungen zusammengekommen, so dass ich Euch heute leider noch keine fertige Galerie mit den wundervollen Designbeispielen der Stoffbüro-Crew präsentieren kann. Aber haltet die Augen offen: In den kommenden Tagen werdet Ihr hier und da und dort tolle Nähprojekte bestaunen können, die wir auf der Facebook-Seite sammeln werden. Danie, Dominique und Petra haben mächtig Gas gegeben, und zeigen Euch bereits, wie das „Arabica“-Design vernäht aussieht:

Danie | "Prülla"

Danie | „Prülla“

 

Dominique | "Kreamino"

Dominique | „Kreamino“

 

Petra | "pedilu"

Petra | „pedilu“

Ganz herzlichen Dank!

Ich habe auch schon losgelegt mit dem Nähen, und hoffe, dass ich Euch recht bald mehr als nur Teaser-Bilder mit Kordeln und Ösen und Plottermotiven zeigen kann…

"Strandcafé" | Sommerkollektion 2017

 

"Arabica" | Sommerkollektion 2017

 

"Streifenliebe" | Sommerkollektion 2017

Aber sicher habt Ihr selbst schon Pläne für die neuen Stoffe! Hier im Shop findet Ihr alle Stoffbüro-Stoffe – und die passenden Kombi-Stoffe sind jeweils am Ende der Artikelbeschreibung verlinkt. Viel Freude beim Stöbern!

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Kaffeeklatsch im Strandcafé

  1. So gelungen, liebe Catrin! Maritim, ohne zu viel zu wollen. Genau die richtigen Stoffe für Meeresbrisen-Projekte – selbst fern eines jeden Meeres … ♥
    Liebe Grüße, Petra

  2. Ach, ich bin so gespannt auf Deine fertigen Projekte, die Teaser sind ja schon so vielversprechend! Und möglicherweise muss ich für meine Streifenliebe-Shirtsammlung doch auch noch mal den Plotter bemühen…
    Liebe Grüße, Änni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s