:: stoffbüro ::

blog

Immer wieder Streifen

3 Kommentare

Und zwar: In dreifacher Ausführung.

Diesmal ist es mir tatsächlich gelungen, alle vier Streifenliebe-Jerseys aus der aktuellen Kollektion zu vernähen. Ein sommerliches Top mit fröhlichen mandarinefarbenen Streifen habe ich Euch hier gezeigt – heute gibt es endlich die schon zuvor entstandenen Streifen-Shirts zu sehen.

Streifenliebe

Kurz und knapp. Schlichte Shirts sind schnell genäht, die Standardschnitte liegen bereit: „kleinFanö“ und „Paul“ für die Kinder… Und für mich: Selbstverständlich ein „Timpe Tee“  – das ist und bleibt doch einfach der Schnitt für die große Streifenliebe, kastig geschnitten, mit U-Boot-Ausschnitt und Dreiviertel-Ärmeln.

Die Fotos sind übrigens auf der Baustelle im neuen Stoffbüro-Lager entstanden, während der Umzugsphase. Eine richtige Fotoecke ist noch immer nicht eingerichtet, aber ein wenig Baustellen-Flair hat sicher auch seinen Reiz.

Streifenliebe

Die Plots auf den Kindershirts sind selbstverständlich mit dem Tangram-Plotterfreebie zusammengepuzzelt, das Petra passend zur Kollektion eingerichtet hat. Habt Ihr es schon versucht? Man kommt gar nicht mehr los vom Tüfteln mit den sieben Formen!

2017_02_14

Und ja, Selina hat mich ertappt: Wenn die Resteschublade die entsprechenden Farben hergibt, lässt es sich der Näh-Streber in mir nicht nehmen, die Ausschnittstreifen passend zum Plot zuzuschneiden…

Stoffe:

Schnitte:

Plottermotiv:

Advertisements

3 Kommentare zu “Immer wieder Streifen

  1. Die Kindershirts sind ganz zauberhaft und der Foto-Hintergrund hat doch was sehr originelles 😀

  2. Mir gefallen die Shirts und gerade das Tangram. Evtl eine Idee für mich. Ich überlege, ob es einen Plotter braucht, diese Formen nicht zwingend. Hm….

  3. Toll! Ein gestreiftes kastenförmiges Shirt ist auch mein nächstes Projekt.
    LG Judy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s