:: stoffbüro ::

blog

„Be cozy“: Kuschelpullizeit

3 Kommentare

Oder: Kuschelkleid-Zeit. Denn auch wenn man es sich noch so sehr wünscht: In der Regel hält nicht direkt im Anschluss an die Weihnachtsferien der Frühling Einzug.

Umso besser, denn: So können wir noch Kuschelpullis nähen. Deshalb gibt es in Annikas Näh-Connection-Shop jetzt ein reichhaltiges Schnittmuster-Paket mit vier vielseitigen Schnitten für neue Lieblingskuschelpullis: „Be cozy“ lautet ihr Motto, und ich schließe mich sehr gerne an – mit einem „Jasper Dress“, das ich schon im vergangenen Herbst genäht habe, das es jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen nie in den Blog geschafft hat.

"Jasper Dress" | "Strickpunkt"

Den Jasper-Schnitt von Paprika Patterns habe ich Euch bereits zweimal in der Hoodie-Version gezeigt (hier und hier). Diesmal also als Kleid – mit Kragen, statt Kapuze.

Aber: Mit denselben gemütlichen Taschen…

2016_09_51

Der Stoff ist – Ihr habt es sicher erkannt – der Strickpunkt-Jacquard aus der Feder von Änni, in Camel/Bordeaux. So starte ich mit diesem „Jasper Dress“ auch direkt passend in den Februar der „12 colours of handmade fashion“, der im Zeichen der Farbe Beige steht. Selmin beschreibt Beige als sanften Naturton, der Ruhe in ein Outfit bringt – und kräftigen Farben ein sanfter Gegenpol ist: Wie hier dem warmen Bordeaux. Ich hoffe, die Zeit meint es gut und gibt mir Gelegenheit, bis zum Ende des Monats mehr zum Thema bereit zu legen.

"Jasper Dress" | "Strickpunkt"

Die reizvolle Rückseite des Jacquards kam hier zum Einsatz bei den Seitenteilen, beim Kragen und bei den Taschendetails – der Taschenbeutel ist aus dem passenden Uni-Jersey.

"Jasper Dress" | "Strickpunkt"

Und wie schon beim Jasper-Hoodie aus Flechtwerk-Jacquard, so durfte ich auch für dieses Kleid auf Kathrins Knopfvorrat zurückgreifen – herzlichen Dank!

Den Jasper-Schnitt bekommt Ihr – auf Englisch – direkt bei Lisa von Paprika Patterns. Bei Näh-Connection gibt es jetzt die deutsche Übersetzung, im Paket mit drei weiteren Schnitten: Seht Euch das Päckchen an, das Annika für Euch geschnürt hat! Welcher Pulli ist Euer Favorit für das Motto „Be cozy“?

Stoffe:

 

3 Kommentare zu “„Be cozy“: Kuschelpullizeit

  1. Das Kleid steht dir hervorragend! Sehr schön!

  2. Ein tolles Kleid! Besonders gelungen finde ich die Kombination aus Stoffvorder- und -rückseite, besonders an den Passen. Aber der Stoff ist ja auch ´ne Wucht!
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Oh, das ist ja auch ein wunderschönes Jasperkleid ❤ Gefällt mir sehr 🙂

    LG
    Kristina

Kommentar verfassen

