:: stoffbüro ::

blog

Steppen statt Bügeln: „Regenbogenwolken“

4 Kommentare

Sicherlich ist es bequem, mal eben rasch den Plotter herauszuholen, um einen dringenden „Da muss was drauf“-Wunsch zu erfüllen oder um auf die Schnelle ein Statement-Shirt zu kreieren. Aber manchmal kann es eben auch ein Ziel sein, den gewundenen Weg zu gehen, und auf die „altmodische“ Weise zu Vliesofix und Stickvlies zu greifen – oder gar zum Stickrahmen und zur Sticknadel?

Darum hat Petra ihre hübsche Plotterserie „Wolkenliebelei“ noch einmal hervorgeholt, und sich für Euch in die guten alten, plotterlosen Zeiten zurückversetzt. Und so gibt es jetzt – als Applikationsvorlage und als Stickvorlage – die „Regenbogenwolken“.

pedilu |

Es versteht sich von selbst, dass ich da nicht nein sagen konnte, und sofort die passenden Farben aus der Jersey-Reste-Schublade hervorkramen musste.

pedilu |

Seinen Platz gefunden hat der bonbonfarbene Regenbogen auf dickem altrosa Kuschelsweat und einem schlichten Sweatshirt. Und weil die filigranen Herzchen für mich einfach zu diesem Regenbogen dazugehören…

pedilu |

… habe ich Knöpfchen aufgenäht, die ich mal in einem Überraschungspäckchen von Steffi finden durfte.

Petras Vorlage ist – wie gewohnt – professionell eingerichtet, da passt inkl. der Überlappungszugaben einfach alles. Und wenn Ihr genau hinseht, dann wird Euch auffallen, dass es tatsächlich gar nicht viele kleinteilige Nähte sind – ich war selbst überrascht, wie flott der Regenbogen genäht war.

regenbogen_appli_06

Die Stickvorlage hat Petra selbst umgesetzt – stilvoll und filigran. Seht Euch das auch mal an (hier) – vielleicht findet sich noch ein Stickrahmen und ein interessanter Stoff, den Ihr besticken könnt?

Die Applikationsvorlage und die Stickvorlage für die „Regenbogenwolken“ bekommt Ihr jetzt im Stoffbüro-Shop – aktuell zum Einführungspreis:

4 Kommentare zu “Steppen statt Bügeln: „Regenbogenwolken“

  1. Gefällt mir ausgesprochen gut! Außerdem ist bei mir die gute, alte, plotterlose Zeit ja noch nicht vorbei 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

  2. Sehr, sehr hübsch! Klasse Pulli.

  3. Wie hübsch diese Kombination ist! Die Applivorlage hab ich gerade umgehend eingekauft 🙂 Hab nur übersehen, dass dieses mal nicht Lastschrift, sondern Überweisung angeklickt war. Überwiesen hab ich, jetzt muss der Betrag nur fix gut geschrieben werden, damit ich mich bald an die Umsetzung dieser schönen Idee machen kann. In meinem Fundus sind nämlich auch noch Herzchenknöpfe, die auf ihre Bestimmung gewartet haben 🙂 So ein Pulli wäre genau das richtige für das kleine Mädchen hier im Haus.
    Danke für das schöne Beispiel! Gefällt mir ausgesprochen gut.

  4. Den Regenbogen finde ich super. Das ist meine Technik, denn ich besitze keinen Plotter und liebe Applikationen.
    Liebe Grüße Epilele

Kommentar verfassen

