:: stoffbüro ::

blog

Glitzapopitza?

Ein Kommentar

Glitzer? Glitzer! Oder vielmehr: „Glitzapopitza“. Denn darein lese ich den Hauch Ironie, den ich für Glitzer brauche.

Einen Hauch Ironie, und eine kräftige Prise „Wenn schon, denn schon“. Und so musste ich nicht lange überlegen, wie Petras Plotterfreebie zu Jahresende in unseren Kleiderschrank wandert…

"Glitzapopitza" | "Anouk" | Kibadoo

Auf einem freakigen Gelb, das seinem Namen alle Ehre macht. Leider lässt sich auf Fotos kaum festhalten, wie die Folie tatsächlich funkelt.

"Glitzapopitza" | "Anouk" | Kibadoo

Petra von „pedilu“ schenkt Euch zum funkelnd-glamourösen Abschluss des Jahres, für Eure Weihnachts- und Silvester-Outfits, das handgeletterte Freebie mit den Funkelsternchen. Hier könnt Ihr ihr – sehr viel schlichteres – Glitzapopitza-Shirt samt passender „LaWeste“ sehen, und die Datei herunterladen.

Ich habe mich für den Schnitt „Anouk“ von Kibadoo entschieden – aus leichtem Sommersweat, gemixt mit pflaumefarbenem Denim-Sweat aus der Reste-Schublade, mit pink funkelndem Plot und fuchsiafarbenen Covernähten.

"Glitzapopitza" | "Anouk" | Kibadoo

Ein echter Lieblingsschnitt, sportlich, und dabei mal etwas „ganz anderes“ als die „üblichen“ Hoodie-Schnitte. Die Kapuze wird nicht gefüttert, dafür aber die Kante mit Beleg versehen und die Mittelnaht mit einem Streifen eingefasst.

"Glitzapopitza" | "Anouk" | Kibadoo

Auf die vorgesehen Ösen mit Kordel habe ich hier verzichtet, und stattdessen Glitzersternchen aufgebügelt.

Am Ende konnte ich’s dann doch nicht lassen – und bin nun stolze Besitzerin eines Glitzapopitza-Handytäschchens…

"Glitzapopitza" | "Bowie" | pattydoo

 

"Glitzapopitza" | "Bowie" | pattydoo

Dankeschön, liebe Petra!

 

Plottermotiv:

Stoffe:

Schnitte:

Ein Kommentar zu “Glitzapopitza?

  1. Das bisschen Glitzer gefällt mir gut. Vor allem der Pulli – so schön leuchtend und mit Pflaume und Fuchsia toll kombiniert. Mag ich gerne. Schön! Hm – der Plotter oder magst Du fertige zum Kauf anbieten. Ich wäre sehr daran interessiert.

Kommentar verfassen

