:: stoffbüro ::

blog

Neue Stoffe | Kuschel-Streifen für Herbst und Winter

2 Kommentare

Nachdem es gestern ein wenig schicker zuging – im Weihnachtsoutfit aus dem neuen Strickpunkt-Jacquard und auf hohen Schuhen -, zeige ich Euch heute die sportlicheren Klamotten, die ich aus den neuen „Streifenliebe“-Stoffen genäht habe. Für die Winteredition der „Streifenliebe“ haben wir weichen Feinripp aus 100% Bio-Baumwolle herausgesucht, der auf der Rückseite kuschelig angeraut ist. Der Stoff fällt weich und locker – super für legere Shirts, für gemütliche Sweatshirts und Accessoires. Super für die Piste, dachte ich mir: Der Kuschel-Feinripp hält wohlig warm, ohne zu sehr aufzutragen – und gäbe vielleicht eine Alternative zu Fleece ab?

Kuschel-Feinripp |

Ich habe zu „FrauBente“ von Fritzi/Schnittreif gegriffen: Ein ganz schlichter Schnitt mit toller Passform, und von daher wie gemacht für einen sportlichen Pulli. Sportlich also auch mit den gelben Akzenten – und wintersportlich mit dem hohen Loopkragen, den ich anstelle des Halsbündchens ergänzt habe.

Kuschel-Feinripp |

Einfach, schlicht und kuschelig: Da steckt viel Lieblingspulli-Potential drin! Und nachdem ich eine Weile lang alles, was ins Blaue geht, strikt aus meiner Garderobe verbannt habe, heiße ich den kräftigen Petrolton zu meinem Lieblingsbordeaux wieder sehr herzlich Willkommen. Gelb – musste einfach sein.

Kuschel-Feinripp |

Und übrigens: Der Kurzwaren-Bereich im Shop hat ordentlich Zuwachs bekommen, so dass Ihr dort nun nicht nur solche Baumwollkordeln findet, sondern auch Schräg- und Paspelbänder, Einfassgummis, Bogenlitzen und und und. Seid herzlich eingeladen, mal stöbern zu gehen!

Für die Kinder habe ich zu zwei weiteren „Streifenliebe“-Farbkombinationen gegriffen und mit „Mateo“ und „Marita“ einen Geschwisterlook genäht.

Kuschel-Feinripp |

Das fruchtig-fröhliche Mandarine, kombiniert mit Camel und Bordeaux – und die unaufgeregte Taupe-Marine-Variante, mit mandarinefarbenen Akzenten. Die Schnitte laden zum Spiel mit Innen- und Außenseite ein – würde ich wohl konventionellerweise die Kapuze mit der Kontrastfarbe füttern, so drehe ich das bei „Mateo“ und „Marita“ gerne um, und der Kontraststoff darf mehr zur Geltung kommen.

Kuschel-Feinripp |

Die Ösen des Mädchen-Pullis sind tatsächlich kupferfarben, was auf den Fotos leider nicht gut zu erkennen ist.

Kuschel-Feinripp |

Kuschel-Feinripp |

So haben hier drei von vier neuen Streifenliebe-Kombinationen ihren Platz gefunden. Welche Farbe ist Euer Favorit?

Übrigens bleiben die Farben dieser Kuschel-Feinripp-Stoffe abgestimmt auf die Stoffe aus der vorherigen Kollektion. Wer daraus also zum Beispiel noch Bündchen oder einen Rest Uni-Jersey hat, kann ihn problemlos mit diesen neuen Stoffen kombinieren!

Stoffe und Schnitte:

Und auch aus der „Streifenliebe“ und aus den Uni-Kuschel-Feinripp-Stoffen hat die Probenäher-Crew ganz unglaublich schöne Sachen geschaffen! Klickt Euch weiter, und habt viel Freude beim Lesen und an den wundervollen Bildern!

Miri |

Miri | „made by miri“

Jenny |

Jenny |

Jenny | „Kayhuderfjaeril“

Dominique |

Dominique | „kreamino“

Selina |

Selina |

Selina | „19nullsieben“

Andrea |

Andrea | „Lya und ich“

Tamara |

Tamara | „Sprungfaden“

Kathrin |

Kathrin | „naadisnaa“

Monika |

Monika | „Schneidernmeistern“

Lena |

Lena | „fantantisch“

Elke |

Elke | „Elle Puls“

Vivien |

Vivien | „Eleonore creative“

2 Kommentare zu “Neue Stoffe | Kuschel-Streifen für Herbst und Winter

  1. Liebe Catrin,
    wieder so wundervolle Stoffe und herrliche Farben. Mal ganz anders und super schön. Wenn mein Stofflager nicht gerade überquellen würde und die Nähmaschine nicht mehr hinterherkommt, dann würde ich glatt deinen ganzen Shop leer kaufen. Ich hoffe doch, dass die Streifenjerseys und alles andere ein fester Bestandteil deines Angebots bleibt.
    Liebe Grüße Kirsten

  2. Hallo Catrin,
    deine Frau Bente aus der Streifenliebe ist echt super schön! Wie es aussieht, werde ich diesen Winter häufiger im Stoffbüro schnausen. Ich finde Farben und Design großartig und freue mich auf meine erste Bestellung 🙂
    LG, Jasmin

Kommentar verfassen

