:: stoffbüro ::

blog

Neue Stoffe | Lebkuchen, Granatäpfel und Vorfreude

3 Kommentare

Dass Euch die erste Stoffbüro-Kollektion aus Jacquards und Streifenliebe-Jerseys derart begeistern würde, dass einige der Stoffe innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sein würden, war eine überwältigende Erfahrung – und ich danke Euch für die freundliche Aufnahme dieser Stoffe, der Kollektion, und all der Gedanken, die wir uns darüber gemacht haben! Diese Kollektion selbst und Eure wohlwollenden Reaktionen darauf sind definitiv eines meiner Highlights dieses spannenden, ereignisreichen und aufregenden Jahres.

Wie also sollte eben dieses Stoffbüro-Jahr gelungener zum Abschluss kommen und in die besinnliche Zeit entlassen werden – als mit kuscheligen Stoffen in ruhigen, heimeligen Farben: Mit einer Winter- und Weihnachtsedition von „Strickpunkt“ und „Streifenliebe“.

"Strickpunkt" schwarz/taupe

"Strickpunkt" bordeaux/fuchsia

Klassisches Schwarz und ein sanfter Taupe-Ton für Eure Weihnachtsoutfits – oder Lebkuchen und Granatäpfel für die Vorfreude auf Kerzenschein und Festlichkeit: Schwarz/Taupe und Bordeaux/Fuchsia heißen die Weihnachtsversionen von Ännis „Strickpunkt“-Design. Der Jacquard ist, wie gehabt, aus 100% Bio-Baumwolle und wird für das Stoffbüro von Albstoffe produziert.

"Streifenliebe" | Kuschel-Feinripp

Die „Streifenliebe“ wird wintertauglich als weicher, und auf der Rückseite kuschelig angerauter Feinripp aus 100% Bio-Baumwolle. Auch hier haben wir mit dem dezenten Taupe kombiniert – und den fröhlichen Mandarine-Ton hinzugenommen. Mit Marine, Fuchsia, Bordeaux und Petrol bleiben die Stoffe kombinierbar mit den Single Jerseys und Bündchen aus der Herbstkollektion, so dass Ihr Eure bereits vorhandenen Stücke aus diesen Stoffen mit den neuen perfekt ergänzen könnt. Und die Grundtöne – Marine, Taupe, Bordeaux – gibt es auch als Kuschel-Feinripp in Uni. Hier findet Ihr die neuen Stoffe im Shop.

Kuschel-Feinripp

Weihnachtsedition – Weihnachtsoutfit: Ich zeige Euch heute mein weihnachtliches Ensemble, aus „Strickpunkt“ in der beerigen, warmen Bordeaux/Fuchsia-Kombination und einem Basic-Shirt aus Kuschel-Feinripp.

Jacquard "Strickpunkt" bordeaux/fuchsia

Der neue Schnitt von Petra – „LaWeste“ – macht sich perfekt aus dem Jacquard, da man auch die Rückseite getrost mal hervorblitzen lassen kann.

Jacquard "Strickpunkt" bordeaux/fuchsia

Dass ich Petra ein wenig in den Ohren lag mit einer Schalkragen-Option, hat sie Euch in der vergangenen Woche schon verraten, und ich habe Euch den Schalkragen an der kurzen Version der Weste gezeigt. Für’s Weihnachtsoutfit also die normale Länge mit Schalkragen – und mit einem gemütlichen „Joggingrock Etta“ kombiniert zu einem legeren „Kostüm“.

Jacquard "Strickpunkt" bordeaux/fuchsia

Das Shirt ist eine schlichte U-Boot-„Else“, aus bordeauxfarbenem Kuschel-Feinripp – ein echtes Kombi-Talent, und dabei herrlich weich und warm.

Jacquard "Strickpunkt" bordeaux/fuchsia

 

Stoffe:

Schnitte:

Wie gefallen Euch die Weihnachts- und Kuschelstoffe? Seht Euch auch die umwerfenden Designbeispiele aus der Stoffbüro-Crew an! Ich schicke mein herzlichstes Dankeschön an die Damen, für die tollen Nähprojekte, die wunderschönen Bilder und die wertvollen Diskussionen in der Gruppe! Und morgen zeige ich Euch den neuen Streifenliebe-Kuschel-Feinripp etwas genauer…

Änni | "Strickpunkt" schwarz/taupe

Änni | „ännisews“

Petra | "pedilu" | Strickpunkt" schwarz/taupe

Petra | „pedilu“

Bettina | "Stahlarbeit" | "Strickpunkt" bordeaux/fuchsia

Bettina | „Stahlarbeit“

Danie | "Prülla" | "Strickpunkt" schwarz/taupe

Danie | „Prülla“

Advertisements

3 Kommentare zu “Neue Stoffe | Lebkuchen, Granatäpfel und Vorfreude

  1. Strickpunkt in schwarz/taupe entzückt mich gerade sehr. Aber ich wollte erstmal Stoffabbau betreiben. *zähneknirsch*

  2. Liebe Catrin,
    so etwas nennt man wohl „Weinachten bei/mit Freunden“.

    Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Teil deiner eigenen Kollektion, zu dem vielen Herzblut, das darin steckt und danke für die Begeisterung mit der du uns alle mitziehst.
    Ich wünsche dir eine erholsame kuschelige Weihnachtszeit, die Vorbereitungen (zumindest was die Garderobe betrifft) sind erledigt – jetzt fehlen ja „nur noch“ Geschenke, Plätzchen, der Baum, ein Weihnachtsmann, die Gans, die Familie und all die anderen klitzekleinen Details 😉 …und mehr Lametta!
    Liebe Grüße
    Monika

  3. Liebe Catrin, hab heute den Flechtwerk Jacquard bekommen. Das ist ja eine tolle Qualität und macht sehr Lust auf mehr! Herzlichen Glückwunsch zu der Kollektion! Viele Grüsse Marlise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s