:: stoffbüro ::

blog

Ganz schnell schick | „LaWeste“

Hinterlasse einen Kommentar

Kennt Ihr das? – Die Temperaturen fallen, hier und dort beginnt es ein wenig zu ziehen und es wird frostig um Schultern und Nacken. Hoodiezeit!, klar. Kragenpullizeit. Nun gibt es im Leben sowohl Gelegenheiten als auch Launen und Stimmungen, da können es nicht immer Hoodies und Kragenpullis sein, und dennoch möchte man das Gefühl nicht missen, eine Kuscheldecke um die Schultern gelegt zu haben.

Wenn es dann obendrein gilt, schick auszusehen, dann ist es Zeit für: „LaWeste“.

pedilu | LaWeste

Petra hat sich nämlich des oben beschriebenen Problems angenommen und für Euch punktgenau einen Schnitt entworfen, der noch dazu so schnell genäht ist, dass die Sofadecke getrost zusammengelegt auf der Couch bleiben darf: „LaWeste“. Ein Schnittteil, Bündchenversäuberung, fertig.

Das E-Book beinhaltet zwei Längen-Optionen, sowie zwei Versionen für den Halsausschnitt: Besagte Bündchenversäuberung, und einen Schalkragen. Für die Armlöcher bietet es ebenfalls die schlichte Bündchenversäuberung an, oder Flügelärmelchen.

Ich habe mich hier für die Option Schalkragen entschieden: Stichwort „Sofadecke-um-die-Schultern“; außerdem für die alternative, kürzere Länge und für die Bündchenversäuberung am Armloch.

pedilu | LaWeste

Petra zeigt Euch heute in ihrem Blog die längere Version, ganz schlicht mit Bündchenversäuberung – und viele weitere Designbeispiele vom Probenäher-Team, lang wie kurz, mit Schalkragen und ohne, mit Flügelärmelchen und ohne. Klickt Euch durch und stellt aus all den Möglichkeiten schonmal gedanklich Eure „LaWeste“ zusammen!

Der Schnitt ist ausgelegt auf mittelschwere Maschenware: Sweat, Fleece, Strick – oder Jacquard. Dafür habe ich mich entschieden, und zur Camel/Maisgelb-Version des „Strickpunkt“ gegriffen. So darf eine reizvolle Stoffrückseite hervorspitzen, wenn die Weste mal ein wenig aufklappt.

pedilu | LaWeste

Den Schnitt „LaWeste“ von Petra aka „pedilu“ bekommt Ihr im Download-Bereich im Stoffbüro-Shop – bis zum 6.12.2016 zum Einführungspreis von 3,90 Euro. Ich schicke ein herzliches Dankeschön und die herzlichsten Glückwünsche an Petra, zu diesem tollen und vielseitigen E-Book! Es wird mich sicher durch’s ganze Jahr und auch in den wärmeren Jahreszeiten begleiten!

Ihre Lieblingswesten zeigen heute übrigens auch Selina, Johy, Christine, Dominique und einige andere… Seht Euch doch mal um!

Stoffe:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s