:: stoffbüro ::

blog

Hoodieherbst, zum Vierten

3 Kommentare

Der Hoodieherbst geht weiter! Nach drei Damen-Pullis („Dana“, „Lynn“ und „Jasper“) und einem Frottee-Toni – diesmal in Gestalt einer „Lou“ von ki-ba-doo.

"Lou" | ki-ba-doo

Der Schnitt für den Longpulli lädt dazu ein, mit dem Muster des „Strickpunkt“-Jacquards, mit der Vorder- und Rückseite zu spielen. So habe ich für die seitlichen Einsätze, für die breiten Bündchen und auch die Kapuze die Rückseite nach vorne genommen – farblich harmonisch, nicht quietschig, und doch ein Akzent. Gleichzeitig kommt auf der Fläche und in der Länge der aparte Rapport von Ännis Design zur Geltung.

In der Kapuze findet sich der passende „Streifenliebe“-Jersey…

"Lou" | ki-ba-doo

… und ebenso in den Taschen:

"Lou" | ki-ba-doo

Und damit am Ende wirklich alles wie aus einem Guss daherkommt, habe ich mich mit den entsprechenden farbigen Ösen versorgt und anstelle einer Kordel ein Kapuzenband aus dem marineblauen Uni-Jersey genäht.

"Lou" | ki-ba-doo

Der Jacquard aus 100% Bio-Baumwolle ist kuschelweich – und nicht nur hier sehr beliebt. Er war innerhalb weniger Tage ausverkauft! Nun ist er endlich wieder da. Was näht Ihr daraus? Hoodie, Kleid, Rock? Zeigt es auf Instagram unter #stoffbürostrickpunkt!

Bio-Jacquard "Strickpunkt"

Die Version in Camel/Bordeaux wird auch bald hier eintrudeln – dann kann ich Euch eine weitere Episode aus der „Hoodieherbst“ erzählen…

Stoffe:

Schnitt:

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Hoodieherbst, zum Vierten

  1. Ah…. Ist der schön geworden, wirkt so richtig harmonisch. In welcher Größe ist das Prachtstück denn?

  2. Ein wunderschöner neuer Kuschelpulli.
    Und ich bin vor allem auch immer noch sehr angetan von der linken Stoffseite! Ich bin ganz froh, dass es nicht die Kombi: dunkelblau und petrol gab….
    Ich hätte dann wohl komplett einen Pulli nur aus der linken Seite genäht…
    LG Kristina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s