:: stoffbüro ::

blog

Lange nicht mehr, wieder mal

3 Kommentare

Wann entstand eigentlich der letzte Toni-Hoodie aus finnischem Sweat-Frottee hier im Stoffbüro? Der schlichte Raglan-Hoodie von Fritzi & Schnittreif war immer meine erste Wahl für die bunten Stoffe mit Retro-Look – perfekt für die großen Motive, bequem und praktisch, ein Pulli für’s ganze Jahr.

Nachdem also der letzten Runde kräftigen Aussortierens auch der Feuerwehr-Pulli zum Opfer fiel, musste ein neuer her – diesmal mit der fröhlichen Pinguin-Truppe auf Strahleblau.

"Toni" | Fritzi/Schnittreif

Ringel-Bündchen und quietschorangefarbenes Kapuzenfutter fanden sich in der Restekiste. Die Kapuze schneide ich für diese Pullis vorne im Bruch zu – und nicht, wie vorgesehen, mit einer Naht. So lächelt auch vom Kragen ein unversehrter Pinguin.

"Toni" | Fritzi/Schnittreif

Der Frottee näht sich unproblematisch – mit dem Staubsauger griffbereit. Aber spätestens, wenn alle Brösel abgeklopft und weggesaugt sind, machen diese Pullis einfach gute Laune.

"Toni" | Fritzi/Schnittreif

Ob denn dann auch ein Möhrchen-Pulli kleinen Gemüse-Verschmähern Lust auf Rohkost macht? Die Frottee-Stoffe findet Ihr >> hier im Shop.

Neu im Shop!

Zwei neue Sweat-Stoffe sind übrigens auch mit eingezogen – vielleicht für eine FrauToni?

Neu im Shop!

Stoff:

Schnitt:

Advertisements

3 Kommentare zu “Lange nicht mehr, wieder mal

  1. Schön. Sieht einfach kuschelig aus. Tony – evtl was für meine schmale Tochter. Danai von Farbenmix ist zu großzügig, meine Kinder verlieren sich in dem Schnitt. Macht gute Laune. Gefällt mir, aber leider nicht mehr meinen Kindern…

  2. Hi, danke für die Inspiration und den Anstoß, einen wintertauglichen Pulli aus Frottee zu nähen…auf manche naheliegende Dinge kommt frau einfach nicht von allein 🙂 Hab Pinguin und Möhrchen heut gleich geordert! Liebste Grüße, Karin

  3. Ein schöner Schnitt! Die Pinguine sind supersüß und der Frottee soo kuschelig!
    LG Judy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s