:: stoffbüro ::

blog

Auf den ersten Blick

3 Kommentare

Eine gute Weile lang konnte ich in der jeweils aktuellen Ausgabe der Ottobredesign kaum Schnitte finden, die mich ansprachen – anders erging es mir beim Aufblättern der Ausgabe 4/2016, am Kiosk: Hier und dort, dies und das! Schnittmusterliebe auf den ersten Blick, gewissermaßen. Die Ausgabe musste mit. Das Hemd mit Stehkragen habe ich schon genäht, und nun ist endlich auch das von langer Hand geplante Mädchenensemble fertig.

Ottobredesign 4/2016

Tunika-Kleid, Oversize-Strickjacke und passende Jeggings (letztere aus einer älteren Ausgabe der Zeitschrift). Farblich nicht eintönig, aber aufeinander abgestimmt: Haselnuss…

Ottobredesign 4/2016

… und Pflaume…

Ottobredesign 4/2016

Mit Glitzerakzenten und einem warmen Rostrot:

Ottobredesign 4/2016

Auf, über, unter einem tiefen Blau, das wiederum in all diesen Farben gefiedert daherkommt:

Ottobredesign 4/2016

Untereinander kombinierbar, und kombinierbar auch mit Vorhandenem und Geplantem. Der Herbst kann kommen – könnte man sagen, wäre er nicht schon ganz und gar bei uns.

 

Stoffe:

3 Kommentare zu “Auf den ersten Blick

  1. Richtig toll! Die Schnitte und Stoffe sind perfekt 🙂 Das hätte ich auch gern alles in meinem Kleiderschrank. Vor allem die Strickjacke finde ich super schön für den Herbst 🙂
    Viele Grüße,
    Kathrin

  2. Mur gefällt auch die Strickjacke besonders gut. Mal schauen, ob es die Tochter abnickt. Wir werden sehen. Brauche dann evtl doch das Heft. Kann ich mir auch für grosse vorstellen, also für mich. Danke für die Kombination.

  3. Ein tolles Set! Und so sauber verarbeitet alles!!!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

