:: stoffbüro ::

blog

Ein, Dein, mein Timpe Tee

2 Kommentare

Den Gedanken an die Streifenliebe-Jerseys hatte ich schon im Gepäck, als ich im späten Frühjahr für ein langes Wochenende gen Norden aufbrach – an die Küste, aber mit einem Zwischenstopp in Bremen, bei Monika. Der Gedanke an ein Streifenliebe-Shirt spukte ganz klein in meinem Kopf hin und her, und sprang dann, ganz plötzlich, einfach heraus. Auf den Küchentisch. Richtete sich auf und fuchtelte wild vor Monika herum.

Wie die Geschichte über den kleinen Shirt-Spuk weiterging, könnt Ihr hier bereits nachlesen – als Märchen vom Butt, vom Fischer und seiner Frau erzählt es Euch Monika, hier und hier. Ich staune sprachlos und freue mich über das, was aus diesem Spuk geworden ist, der so klein und hysterisch auf dem Küchentisch herumsprang: Das „Timpe Tee“.

Schneidernmeistern | "Timpe Tee" | "Streifenliebe"

Da ist es: Ein – nein, mein Shirt, mein Timpe Tee. In meinen Farben: Der Herbstkombination des „Streifenliebe“-Jerseys, Camel/Bordeaux. Klassisch, leicht kastig, 3/4-Ärmel, U-Boot-Ausschnitt: Im Stile eines „Breton-Shirts“, zeitlos. Zum Beispiel zu Boyfriend-Jeans.

Schneidernmeistern | "Timpe Tee" | "Streifenliebe"

Lieber natürlich barfuß im Sand – im mitteldeutschen Herbstalltag dann aber doch zu den passenden bordeauxfarbenen Stiefeln.

Schneidernmeistern | "Timpe Tee" | "Streifenliebe"

Den Schnitt bekommt Ihr übrigens nicht nur bei Monika selbst, sondern auch im neuen Download-Bereich im Shop. Dort findet Ihr auch das Plotter-Freebie für den „Manntje Timpe Buttje“-Schriftzug der „Timpe Tees“, die wir mit Petra am Rhein fotografiert haben:

Plotter-Freebie

Mehr Streifenliebe-Timpe-Tees zeigt Euch Monika in diesem Post. Welche ist Eure Lieblingsfarbe?

Schnitt:

Stoff:

2 Kommentare zu “Ein, Dein, mein Timpe Tee

  1. Genau so nur so etwas grösser will ich mir nähen. Herrlich. Es gefällt mir so gut…Bereue fast keinen Plotter zu haben. Plotts zu verkaufen planst Du nicht?!

Kommentar verfassen

