:: stoffbüro ::

blog

Oh, Else…

8 Kommentare

Die Else. Die Else… Oh, Else…

Es ist gar nicht so einfach, neu anzusetzen, wenn es um einen unverzichtbaren Klassiker auf meinem Näh-Tisch und in meinem Kleiderschrank geht. Und für jeden, der die Else noch nicht kennt, schmeißt Monika – „Frau Schneidernmeistern“ – eine Elsenparty, zum Elsenherbst unter Elsenschwestern.

Schneidernmeistern | Elsenherbst

 

Tatsächlich hatte ich Monika schon vorab händeringend abgesagt – die übliche Leier vom Zeitmangel… Als mich dann jedoch die hübsche Einladung erreichte – konnte ich es natürlich nicht lassen. Herzlichen Dank, Monika! Ich freue mich auf all die Elsenschwestern!

Schneidernmeistern | Elsenherbst

Aber was, bitte, ist das denn? Signature Style?

Schneidernmeistern | Elsenherbst

Trägt man das jetzt so? – Oder so?

Also, nein… Als wäre nicht ein silbern glitzernder Logo-Plot bereits eine hinreichend große Herausforderung für mich.

Schneidernmeistern | Elsenherbst

Dann doch lieber Else pur und basic.

Schneidernmeistern | Elsenherbst

Als Langarm-Shirt mit U-Boot-Ausschnitt, zu Joggingrock Etta. Eben: Crazy lazy.

Schön, dass Du wieder da bist, liebe Monika! Und bald auch mit ganz neuem Schnitt… Ich freue mich auf Deine Elsenparty mit all den bekannten und neuen Gesichtern!

Schneidernmeistern | Elsenherbst

Stoffe:

Schnitte:

8 Kommentare zu “Oh, Else…

  1. Einmal umfärben in Blau und Grau bitte, dann nehm ich alles! 🙂 Obwohl, eigentlich finde ich das Bordeaux doch sehr schön… und so in der unteren Körperhälfte könnte es mir ja auch passen. Gut, dann nehm ich die Schuhe gleich dazu 😉
    Schönen Tag! Und glg,
    Steffi

  2. Welch eine wunderschöne Kombination!
    Alles passt einfach perfekt zusammen!
    LG Kristina

  3. Ach wie schön und so hübsch inszeniert!
    Der graue Glitzer schmiegt sich so schön in den Stoff, dass man sich auch da um Farbtypen keine Gedanken machen muss!
    Bis nächste Woche :-*

  4. So einfach, so schön, so wirkungsvoll, so Else. Also besinne auch ich mich auf die Else und und lasse meinen Strickstoff von diesem Schnitt verzaubern, ohne (vielleicht enttäuschende) Experimente.
    LG Sabine M.

  5. super schlicht und daher echt super schön! Ich als Elsenneuling bin ja schier erschlagen von all den tollen Möglichkeiten dieses Schnitts! Liebe Grüße, Lara

  6. Dein Shirt gefällt mir so super, dass ich gerade darüber nachdenke, mir auch eins mit U-Bootausschnitt zu nähen. Schön schlicht und zu allem passend. (Vielleicht nicht in dem auffälligen Farbton, obwohl der Jersey schön aussieht 🙂

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  7. das ist ja schön. Schlicht, aber mit dem nötigen Pfiff; toll 🙂

  8. Das sieht so toll aus! In den Stoff hab ich mich gleich verliebt. Der in Grau wäre genau meins! Als Shirt kommt die Else auch super raus. Brauch ich auch noch. Aber in bin ja Elsenneuling und muss erstmal alle Varianten hier auf der Party auf mich wirken lassen…. Liebe Grüße von Claudia

Kommentar verfassen

