:: stoffbüro ::

blog

Geh nur hin…

7 Kommentare

„Geh nur hin, Du hast es schon“ – so oder so ähnlich hätte Monika mich im Frühjahr mit Fug und Recht aus Bremen verabschieden können. Denn nur drei kurze Tage später fand ich tatsächlich im Briefkasten, was ich bei meinem Besuch als gar nicht so leisen Wunsch vorgetragen hatte: Ein schlichtes, kastiges Shirt, mit U-Boot-Ausschnitt und 3/4-Ärmeln. Ganz im Stil eines klassischen Breton-Shirts, mit je einem Hauch Coco Chanel, Pablo Picasso und Audrey Hepburn. Von links nach rechts?

Schneidernmeistern | "Timpe Tee"

Bis zu diesem Foto gingen freilich noch ein paar Wochen ins Land, und einige Mails hin und her zwischen Norden und Mitte, zwischen Bremen und Siegen. Ein paar mehr Shirts wurden genäht, Diskussionen über Belege geführt – über Statement-Shirts mit und ohne Statement: Über die Länge eines Ärmels als Statement.

Schneidernmeistern | "Timpe Tee"

Diskussionen schließlich über einen Namen für ein, ja – ein Matrosenhemd, ein Shirt im Stile einer „marinière“. Als hätte ich den Butt gerufen… „Geh nur hin, Du hast es schon“ – und ich danke Dir, Monika! Für die schöne Zusammenarbeit, für Deine Begeisterung, für Dein Grübeln, Deine Argumente – für das „Timpe Tee“, das Statement-Shirt für die große Liebe zum Klassischen, Unaufgeregten, ein wenig Französischen, und für die große Streifenliebe.

Schneidernmeistern | "Timpe Tee"

Maritime Streifen allerorten: Denn auch Petra ließ sich schnell begeistern für’s „Timpe Tee“, und so machten wir uns zu dritt, gestreift im „Timpe Tee“, auf die Suche nach Fischer und Butt. Monika hat den Fischer gefundenPetra den Butt. Und ich? Ich habe das „Timpe Tee“ – und eine wundervolle Erfahrung machen dürfen. So gehen sie alle am Ende glücklich nach Hause…

Schneidernmeistern | "Timpe Tee"

Oh, nein! Einen Moment noch! Selbstverständlich könnt auch Ihr den Schnitt zum „Timpe Tee“ bekommen: Ab dem 29. September.

Stoffe (von links nach rechts):

… und für die Fotos ein herzliches Dankeschön an Herrn @photowuensche!

7 Kommentare zu “Geh nur hin…

  1. Was für ein schöner Post, was für schöne Bilder, was für tolle TT´s !! Sehe ich das richtig, es blitzt ein gelber Halsbeleg hervor? Tja Catrin, das kommt dann wohl auf meine #nchmchr Liste 😉

    Liebste Grüße
    Jenny

  2. 🙂 🙂 🙂
    Und soo tolle Bilder!

  3. Tolle Ringelshirts! Und die Fotos sind so ansteckend!
    LG Judy

  4. Groß.ar.tig. Wenn ich den Schnitt Ende September kaufe, erspare ich mir das Schnitt Abnehmen von einem meiner Lieblingsshirts. Schnitt, Streifen – alles genau meins! Nur dass ICH es noch nicht habe, im Gegensatz zu Euch. Aber es ist ja eh nur mehr eine Frage von Tagen, und die Stoffe sind schon bestellt! 🙂 Dann beginnt HIER die Herbstproduktion, denn ich hab derzeit wirklich nichts für den Winter anzuziehen, kein Scherz. lg, Gabi

  5. Wunderschön geschrieben, liebe Catrin! Und danke dir für deinen Schnitt-Wunsch! Der macht viele Frauen glücklich!
    Lg Maarika

  6. Pingback: Manntje, Manntje, Timpe Tee |

Kommentar verfassen

