:: stoffbüro ::

blog

Knorke, Hertha, Ananas

4 Kommentare

Banane, Birne, Melone, Kirsche – heute also die Nummer 5 zu Petras Plotterserie „Fruchtig und frech!“: Die Ananas. Für mich. Gold.

TanteHertha, OnkelKnorke, echtKnorke | "Fruchtig und frech", pedilu

Gold auf warmem Rotbraun, wohlgemerkt! Endlich kam ich dazu, Bines Schnitt „Tante Hertha“ auszuprobieren – und ich mag ihn sehr! Leger geschnitten, aber dennoch nicht zu weit; zugeschnitten ursprünglich mit 3/4-Ärmeln, die ich dann aber doch gekürzt habe, weil ich das Shirt einfach jetzt und sofort tragen möchte.

TanteHertha, OnkelKnorke, echtKnorke | "Fruchtig und frech", pedilu

Das sehr Besondere an diesem Raglan-Schnitt ist die schräg ins Vorderteil gezogene Seitennaht, die mit dem hinten sehr viel längeren Saum einen schönen Schwung ins Shirt bringt. Ich hatte überlegt, sie ebenfalls goldglitzernd zu covern – wie die Saumnähte; das erschien mir dann aber doch „too much“.

Gold auf warmem Rotbraun – da fehlt doch eigentlich nur noch ein sattes Gelb, um die Riege der Lieblingsfarben komplett zu machen.

TanteHertha, OnkelKnorke, echtKnorke | "Fruchtig und frech", pedilu

Hier ist es!, gelb ist er: Mein „Onkel Knorke“, ein „echtKnorke“-Original. Denn weil ich mit dem Taschennähen so meine Schwierigkeiten habe, hatte Bine mir das überwältigende Angebot gemacht, einen für mich zu nähen – aus dem Stoff meiner Wahl.

TanteHertha, OnkelKnorke, echtKnorke | "Fruchtig und frech", pedilu

Als ich ihn dann auspacken durfte, verschlug es mir schier die Sprache vor Begeisterung. Und nun trage ich ihn mit mir herum – zukünftig am liebsten zu meiner „Tante Hertha“, die Petras Ananas ziert. Und wenn mir auch der Wannsee etwas zu weit ist – dann nichts wie ab ins Freibad!

TanteHertha, OnkelKnorke, echtKnorke | "Fruchtig und frech", pedilu

Advertisements

4 Kommentare zu “Knorke, Hertha, Ananas

  1. Cool – sieht toll aus, ich besitze auch einen Knorke!!!

  2. Gefällt mir gut das Shirt, die Farbe hat was. Toll – wie schön einen Turnbeutel genäht zu bekommen! Hach – wie nett!

  3. Du machst mir Lust auf beide Schnitte 🙂 V.a. den Onkel Knorke könnte ich echt gebrauchen, aber Taschen-Nähen reizt mich nicht so. Hmmmm…..
    Schönes Wochenende!

  4. Schöne Farbkombination. Eine goldene Ananas auf rotbraun, toll. Gute Idee das Shirt zu kürzen, es wär viel zu schade darauf zu warten bis man es tragen kann. Obwohl das Wetter ist zur Zeit nicht das beste 😦

    LG
    Heidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s