:: stoffbüro ::

blog

Mit Ohrwurm auf’s Segelboot

Ein Kommentar

Insgesamt 8 fruchtige Motive enthält Petras neue Plotterserie „Fruchtig und frech!“ – zwei davon habe ich Euch gestern gezeigt, und weitere angekündigt: Allzu schwer fiel die Entscheidung, denn auf ihre sehr eigene Art begeistern sie mich alle.

Also gebe ich heute dazu in den Obstsalat: Melonen und Kirschen.

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Für eine kleine Zeitreise in die 80er habe ich nach einem ‚authentischen‘ Schnitt gesucht, um (wieder) Neon auf Grau entsprechend zur Geltung zu bringen: Das Top mit den leicht überschnittenen Ärmeln stammt aus der Ottobredesign 1/2014 (Modell 28).

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Die Ausschnitte habe ich nicht, wie vorgesehen, mit Jerseyband eingefasst, sondern mit „Rolled Edges“ versäubert. Leider fehlte mit das neonpinke Cover-Garn um sie noch – wie beim Bananen-Shirt – entsprechend abzusteppen.

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Das mehrfarbige Plotten funktioniert mit Hilfe von Petras Anleitung übrigens problemlos. Und so kommen die Kirschen mit Lichtreflexen und die Melonen mit Kernen daher.

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Aus dem „Melonär“-Motiv sollte, augenzwinkernd, ein Yachtbesitzer-Shirt werden – also griff ich zum „Beachy Boatneck“ von Blank Slate Patterns (auf Deutsch via Nähconnection).

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Der Schnitt eignet sich für Jungen wie Mädchen gleichermaßen. Die Beleglösung am U-Boot-Ausschnitt habe ich etwas anders gearbeitet als in der Anleitung beschrieben, nämlich mit einem ca. 1,5cm breiten Beleg.

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Kirschen oder Melonen?

pedilu | "Fruchtig und frech!"

Oder doch Birnen? Bananen? Äpfel? – Den gesamten Obstsalat von Petra bekommt Ihr übrigens bis Freitag (10.6.2016) bei Makerist zum reduzierten Einführungspreis. Ein Stück Obst habe ich noch für Euch – das zeige ich dann morgen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mit Ohrwurm auf’s Segelboot

  1. Tolle Shirts, vor allem diese Ausschnittlösung mit dem Rolljersey gefällt mir sehr gut. Das probiere ich auch mal aus. Danke für die Inspiration 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s