:: stoffbüro ::

blog

Wolkenparty

7 Kommentare

Wenn liebe Freunde einladen, dann sagt man nicht nein – weniger noch, wenn sie die Einladung mit einer hübschen Überraschung schmücken.

#pedilusplotterparty

Petra von „pedilu bloggt“ ist wohl eine der ersten Bloggerinnen, mit denen ich in den Anfangstagen des :: stoffbüro :: in Kontakt kam, deren Blog ich zu folgen begann, deren Posts ich herbeizusehnen begann, und die ich vermisste, wenn sie ausblieben. Umso mehr habe ich mich über die Einladung zu ihrer Plotterparty gefreut – und umso lieber feiere ich mit Petra und den anderen Gästen ihre erste Plotterserie.

#pedilusplotterparty

„Wolkenliebelei“ heißt die Serie – mein Statement dazu lest Ihr auf meinem Party-Sweatshirt. Die Motive sind ungemein hübsch – so unwiderstehlich hübsch. Ganz einfach und schlicht, nehmen sie den Betrachter flugs an der Hand und springen mit ihm über eine Frühlingsblumenwiese, wie von allein.

#pedilusplotterparty

Hier flattern bunte Schmetterlinge über ein Mädchen-Röckchen…

#pedilusplotterparty

… in einen freundlichen Wolkenhimmel, durch den Herzchen-Luftballons tanzen. Federleicht sind Petras Bildchen, die Sonne lacht, alles hüpft und hopst und fliegt.

#pedilusplotterparty

In Szene gesetzt habe ich Petras „Wolkenliebelei“ mit Schnitten von Fritzi/Schnittreif und den unaufgeregten „Albstoffen“. Schlicht mit Schlicht und Schlicht – hier scheint die Sonne, gleichwohl, welches Wetter herrscht; und ich freue mich schon beinahe auf den vorhergesagten Temperatursturz am kommenden Wochenende, damit die langärmelige Wolken-Tunika eingeweiht werden kann.

Zuerst aber geselle ich mich unter die Partygäste – mal sehen, was zum Beispiel Sonja mit den Motiven gemacht hat? Oder Jana? Und was gibt es bei Dominique zu sehen?

Klickt Euch doch zu Petra! Dort findet Ihr nicht nur ihre eigenen Kreationen rund um die „Wolkenliebelei“, sondern auch die gesamte Gästeliste, und Hinweise dazu, wo Ihr die Dateien bekommen könnt. Mit dazu gibt es dann übrigens eine ausführliche und sehr instruktive Anleitung, die sich auch für Plotter-Neulinge hervorragend eignet, und die u.a. Tipps und Tricks zum mehrfarbigen Plotten bereithält.

Auf Instagram findet Ihr die Party unter den Hashtags #pedilusplotterparty und #wolkenliebelei. Viel Spaß beim Stöbern, und Pläneschmieden für Euer eigenes, fröhlich bewölktes Projekt!

Stoffe:

Schnitte:

Advertisements

7 Kommentare zu “Wolkenparty

  1. Liebe Catrin,
    vielen lieben Dank für diesen herzlichen Beitrag! Jetzt würde ich dich gerne umarmen. ♥

    Deine Projekte hast du zauberhaft umgesetzt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich am meisten liebe … :.)


    Ganz viel Liebe,
    Petra

  2. Liebe Catrin,
    deine Sachen, die Du da gezaubert hast, sehen wunderbar aus. Wie Du schon schreibst, die schlichten qualitativ hochwertigen Stoffe aufgepeppt mit diesen tollen klaren Motiven von Petra. Ein Traum.
    Liebe Grüße, Kirsten

  3. Liebe Catrin,
    deine Designbeispiele sind ganz bezaubernd. Mir gefallen sie allesamt richtig gut ❤
    Meine kleine Maus hatte sich gleich in die Luftballonherzchen verliebt… tolle Idee von dir, die Schmetterlinge auf dem Röckchen noch einmal aufzugreifen. Ich denke, ich werde unsere Shorts auch noch ein wenig damit nachträglich aufpimpen.
    Liebste Grüße
    Jana

  4. Wunderschön! Das blaue Ringelkleidchen bitte einmal in Größe 40 zu mir 😉
    Liebe Grüße, Änni

  5. Welch wundervolles Kompliment an Petra. Und welch wunderschöne Interpretation der Wolkenliebelei.

    Da freu ich mich schon auf mehr von #stoffbüromeetspedilu 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

  6. Hallo Catrin,
    deine Wolkenliebelei-Kreationen sind traumhaft und wirken auf den schlichten Stoffen total gut!!
    Hach ich freu mich schon auf meine erste Bestellung von heute bei dir 😉
    GLG Dominique

  7. Wunderschöne Wirkung der Plots auf diesen schlichten Stoffen!
    GLG Dominique

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s