:: stoffbüro ::

blog

Sterne, Streifen, Panther

6 Kommentare

Und ein neuer Lieblingsschnitt – besser: Zwei neue Lieblingsschnitte, nämlich „Mateo“ und „Marita“ von Nell aka „bienvenido colorido“.

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

Dass ich ein neues Schnittmuster direkt am Erscheinungstag herunterlade und ausdrucke, kommt selten vor – aber Andreas und Daxis Probenähergebnisse zu „Marita“ haben mich einigermaßen neugierig gemacht, und flugs haben sich die Mädchen- wie die Jungsversion zu Lieblingsschnitten gemausert.

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

Schmal geschnitten, und mit einer Aufteilung, die zum Spielen einlädt – mit Stoffen, Knöpfen, Plots, Details.

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

Mit Kragen – oder mit Kapuze.

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

Für den Frühling, der vor der Tür steht, hier zweimal in Streifen und Sternen, und kombiniert mit Ton-in-Ton-Bündchen:

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

Stoffe:

Und weil der Schnitt großen Spaß macht und tatsächlich flott genäht ist – selbst, wenn das auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckt -, entwickelt er regelrechtes Suchtpotential. Auch das passiert mir bei Schnittmustern selten.

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

bienvenido colorido | "Mateo" und "Marita"

Stoffe:

 

Mit dem zitronengelben Cover-Garn hat mich übrigens Tessa zu Weihnachten überrascht – es heißt „Seracor“ (Mettler), und hat mich so überzeugt, dass ich es gar nicht mehr umfädeln wollte und so für alle drei Shirts verwendet habe. Mit weiteren Farben habe ich mich mittlerweile eingedeckt.

Eine Kleid-Variante von „Marita“ ist schon zugeschnitten – aus strahlend-türkisfarbenem Häschen-Sweat. Mit gelben Akzenten und Covernähten…

Den Sweat findet Ihr, in Grau und Türkis, hier im Shop – und welches ist Euer aktueller Lieblingsschnitt?

Neu im Shop | Sommersweat von PaaPii Design

6 Kommentare zu “Sterne, Streifen, Panther

  1. Liebe Catrin,

    ganz, ganz toll geworden, alle drei! Die Jungs guckten mir gerade über die Schulter und wie aus einem Mund: So einen (den mit den Sternen) wollen wir auch!
    Ein großes Kompliment, denn inzwischen sind sie sehr wählerisch geworden.
    Ich dachte mir schon, dass Dir das Garn gefallen wird, um so mehr freue ich mich, dass es das wirklich tut.
    Auf die Häschen bin ich sehr gespannt… ich finde den Stoff ja einfach Zucker…
    Herzlichst,
    Tessa

  2. Wundervoll geworden! Ich habe Mara auch schon genäht!

  3. Liebe Cathrin, richtig schön bunt und kindgerecht, deine Shirts machen Lust auf Frühling!
    Lieblingsschnitte gibt es bei mir nicht, viel zu langweilig mehrmals dasselbe zu nähen, dafür habe ich viel zu viele Ideen! Höchstens für den Mops nähe ich öfter das gleiche Shirt zwei Mal, dann aber in möglichst verschiedenen Varianten. Die einzige Ausnahme: Mops-Hosen. Früher war es Alvin aus der ottobre, die ging aber nur bis 92. Und jetzt ist es definitiv Mix und Moritz von Herzekleid. schon an die zehn Mal genäht und auch jede anders.
    Ich freue mich sehr auf das Wochenende mit euch!
    Liebste Grüße, Lena

  4. Colle Stoffe und der Schnitt hat wirklich was. Kann ich verstehen, dass man den haben will. Ich habe aber noch so viele andere Schnitte hier (hab ihn mir aber für spater gemerkt 😉

    LG Anja

  5. Hallo Cathrin, Wahnsinns- Pullover sind das geworden! Darf ich fragen, welche Sternenstoff das ist?
    Lieben Dank und ich freue mich schon auf weitere wirklich tolle Inspirationen von Dir.
    LG, Heike

Kommentar verfassen

