:: stoffbüro ::

blog

Schnelles Lieblingsshirt

10 Kommentare

„Emma“ und „FrauEmma“ sind Schnitte, die ich häufig und gerne nähe: Ein schlichtes Design, das feine Muster schön zur Geltung bringt, ein luftiger Schnitt, der auf der Stelle Sommerlaune verbreitet – und das selbst bei eisiger Kälte. So hätte es mich kaum überraschen sollen, dass Frühlings- und Sommerstimmung gewissermaßen im Handumdrehen herstellbar sind: Denn das Shirt näht sich auch wirklich flott. Wer also Lust auf Sonne hat, dem kann ich einen Schnitt besonders ans Herz legen…

NOSH | "Sulka" | Schnittreif | "FrauEmma"

Der Trick mit der Sommerlaune funktioniert übrigens auch in Langärmelig sehr zuverlässig. Und nach der kleinen Kurzarm-„Emma“ aus dem grauen Sulka-Design von NOSH konnte ich mein Vorhaben, für mich die korallefarbene Variante zu vernähen, sogar zeitnah umsetzen.

NOSH | "Sulka" | Schnittreif | "FrauEmma"

Und bei besagter eisiger Kälte packe ich die Frühlingsstimmung ganz einfach warm ein, in meinen „Langeoog“-Cardigan aus Kuschel-Vintage-Sweat

NOSH | "Sulka" | Schnittreif | "FrauEmma"

Den weichen NOSH-Jersey mit dem zeitlosen Feder-Print findet Ihr in vielen Lieblingsfarben im Shop:

NOSH | "Sulka"

Und wie näht Ihr den Sommer herbei?

10 Kommentare zu “Schnelles Lieblingsshirt

  1. Ja. Bitte Frühling! Frau Emma habe ich sowohl für die Tochter als auch für mich mehrfach genäht. Bin auch ein grosser Fan! Jetzt muss eine kurzärmelige folgen, um den Frühling zu locken. Coralle steht Dir gut. Mag mehr die klaren Farben… Bin mir nicht sicher, ob mir Coralle steht… Dir steht diese Farbe wirklich gut!

  2. Sehr sehr hübsch, und der Schnitt steht Dir wirklich ausgezeichnet! Hier sind die Federn auch schon vernäht, warten aber auf einen Tag mit mehr Licht, um fotografiert zu werden…. und darauf, dass mal endlich keiner krank ist…
    Bis bald, lg,
    Steffi

  3. Liebe Catrin,
    was für ein tolle Shirt, der Ton ist der Knaller und ich mag ihn sehr an Dir! Ja, dann bitte jetzt Sonne…
    Herzlichst,
    Tessa

  4. Liebe Catrin, die Farbe steht dir toll! Richtig, richtig schön! Hach, da kriege ich doch direkt Lust, meinen Stoff zu vernähen. Er wartet allerdings noch auf die Vorwäsche…
    Darf ich fragen, welche Größe du für deine annalisa gewählt hast? Die schwebt mir nämlich für „meine“ Federn vor…
    Liebe Grüße, Lena

    • Liebe Lena,

      vielen Dank! Ich bin gespannt, was aus Deinem Stück „Sulka“ wird ;-). Bei „Annalisa“ jedenfalls habe ich für Rock wie Shirt die Gr. 34 gewählt.

      Liebe Grüße
      Catrin

  5. Derzeit muss man sich wirklich noch warm einpacken, hier weht ein eisiger Wind. Ich hoffe, Du hast den Wettergott mit Deinem farbenfrohen Shirt milde gestimmt. Es macht auf jeden Fall gute Laune!
    LG Judy

  6. Hallo, Danke für die Inspiration. Ich finde die Kombination von Stoff und Schnitt großartig. Das Stoff-Design ist wirklich der Hammer. Lieben Gruß und weiter so!
    Karin

  7. Hallo Catrin, würdest du mir verraten, wie du den Ausschnitt gemacht hast – Gummizug, gekräuselt oder was ist dein Geheimnis, verrätst du es mir? LG Ingrid

Kommentar verfassen

