:: stoffbüro ::

blog

Lieblingsfarbe, anderswo

6 Kommentare

Farbensause: Braun

 

Braun mit Braun, Braun mit Rot, Braun mit Naturtönen: Bei Dagmar steigt die zweite Ausgabe der „Farbensause“, und ich darf diesmal mit der Farbe Braun dabei sein! Seid herzlich eingeladen, Euch Dagmars Farbensause anzuschließen!

Farbensause: Braun

Braun mit Leinen, Braun mit Glitzer, und: Braun mit Lieblingstasche. Sie passt perfekt, liebe Steffi!

Farbensause: Braun

 

Noch mehr Braun und andere Farben gibt’s bei Zwirnguin

Stoffe:

Schnitte:

  • Hüfthose aus Shape, Shape von Natsuno Hiraiwa (Stiebner Verlag), angepasst (siehe z.B. hier)
  • „Onyx Shirt“ von Paprika Patterns, mit 3/4-Arm – Blumenmuster mit Schablone und Textilfarbe gestaltet
6 Kommentare zu “Lieblingsfarbe, anderswo

  1. Hallo. Gefällt mir gut die Kombination. Erinnert an einen sonnigen Herbsttag. Schön kombiniert. Der Druck gibt dem Shirt das gewisse Etwas. Du wurdest also mit Kurt beschenkt. Passt. Schöne Farbe der Tasche. Kann mir diese auch gut bei einem Shirt für Dich vorstellen. Halo braun war auch schon im Warenkorb, hatte eher an eine Bluse gedacht.

  2. Liebe Catrin,
    wie ich schon bei zwirnguin schrieb: Ein wunderschönes Outfit. Gerade das erste mit Strickjacke und braunem Schal gefällt mir total gut, so Ton in Ton. Das Onyx-Shirt sitzt wirklich perfekt an dir. Vielleicht sollte ich das auch mal testen, hatten wir bei der Twist (it) doch genau die gleichen Anpassungen vorgenommen!?
    Liebe Grüße, Lena

    • Dankeschön, liebe Lena! Das Onyx-Shirt mag ich sehr gerne, ich nähe Gr. 2 ohne Änderungen. Ein schlichter Schnitt, der sich durchaus auch für festere Baumwoll-Stoffe eignet – was mir gefällt, denn so können auch tolle Drucke auf „Quilting Weight“ für Kleidung zum Einsatz kommen!

      • Ah, jetzt sehe ich es erst: Das Shirt ist aus Webware … Toll! Und einen Schnitt für weniger fließendere Stoffe fehlt hier auch noch. So wird das demnächst vielleicht doch was für den Stoffabbau ;.)

        Von deinem Glitzer bin ich ganz begeistert! So richtig schon stoffbüro-typisch: schlicht und doch so besonders :.)

        Alles Liebe,
        ♥pedilu

  3. Ich finde bei der Hose brauchst du nicht mit anderen Schnitten zu experimentieren. Die ist wie maßgeschneidert an dir. Und das Onyx Shirt schaue ich mir auch näher an.
    Ich mag alle 3 Outfitvariationen.

  4. Eichhörnchenbraun. Das merk ich mir, was für ein schönes Wort! 🙂
    Aber auch von allen anderen Brauntönen bin ich – an Dir – sehr begeistert! (Nein, stimmt nicht ganz, eigentlich gefällt mir Braun an sich, bloß eben nicht so an mir.)
    Jedenfalls: Die Hose ist so genial! So eine luftige Hose wollte ich schon letztes Jahr unbedingt haben, ich habe nur noch nicht den Schnitt gefunden, der mir richtig gut passt. An Dir sitzt Deine Hose perfekt!
    Dass ich das Leinen-Oberteil ganz toll finde, wundert Dich sicher auch nicht 🙂 Und ja, Drucken würde auch mal wieder Spaß machen…
    Und wie schön, dass sich die Tasche in alles gut einfügt 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

Kommentar verfassen

