:: stoffbüro ::

blog

Neue Farben

6 Kommentare

Dass der erste Blogpost im neuen :: stoffbüro ::, der sich – endlich wieder! – um Genähtes dreht, dieselben Farben trägt wie das neue :: stoffbüro :: selbst, ist tatsächlich Zufall. Schmunzeln musste ich aber dennoch.

Schnittreif | "Wangerooge"

Aus kuschelweichem NOSH-Jacquard entstanden zwei Rollkragenpullis – in warmem Honiggelb mit Türkis, und in strahlendem Türkisblau mit gelben Covernähten.

Schnittreif | "Wangerooge"

Ein schlichter und variabler Schnitt, bequem, und mit gelungener Passform: Den Rollkragenpulli „Wangerooge“ gibt es bei Schnittreif gleich im Doppelpack für Groß und Klein. Der Jacquard ist aus 100% Bio-Baumwolle – ein mittelfester Stoff, nicht Jersey, nicht Sweat, eher ein gelungenes Mittelding mit ganz eigenem Charakter, bei dem das Muster nicht aufgedruckt, sondern eingestrickt ist.

Schnittreif | "Wangerooge"

Ich habe anstelle der leicht ausgestellten Ärmelsäume breite, weite Bündchen ergänzt, und außerdem am Rückenteil den Saum etwas verlängert und abgerundet.

Schnittreif | "Wangerooge"

Ein weiches Kuschel-Wohlfühl-Teil für diesen Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Winter. Die Hose ist übrigens aus weichem NOSH-Denim-Sweat genäht, der Schnitt heißt „FrauPauli“, das Damen-Pendant zur Lieblingskinderjogginghose „Pauli“ von Fritzi und Schnittreif. Mit Scheinschlitz und Fake-Vordertaschen – für’s gemütliche Outfit zum Ausklang eines Tages auf der Skipiste, denn dafür sind die Stücke ursprünglich gedacht.

Fritzi | Schnittreif | "FrauPauli"

Fritzi | Schnittreif | "FrauPauli"

Fritzi | Schnittreif | "FrauPauli"

Aus den Resten der beiden Jacquards gab es direkt noch eine kleine Pauli-Hose dazu: Ich fahre besser damit, solche Reste in einem Schwung mit zu vernähen, statt sie allzu lange zu lagern mit dem Label „Damit könnte man bei Gelegenheit…“. Ein echtes Resteprojekt, denn die andersfarbigen Knieeinsätze waren tatsächlich nur deshalb notwendig, weil vom blauen Jacquard kein ausreichend langes Stück für’s komplette Bein mehr vorhanden war.

Fritzi | Schnittreif | "Pauli"

Stoffe:

Advertisements

6 Kommentare zu “Neue Farben

  1. Für den Fall, dass ich es am Samstag nicht erwähnt habe: das sieht sehr, sehr toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

  2. Sehr sehr schön und alles sehr gemütlich – da ich gerade eben den Sternen-Jaquard in grau von der Wäscheleine genommen habe, bin ich mir da wirklich ganz sicher! 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi
    P.S.: Die „gestückelte“ Hose ist super!

  3. sieht total schön weich und super gemütlich aus!! 🙂
    Liebe Grüße
    Maira

  4. Ist wirklich sehr schön und ansprechend geworden dein Blog! Man sieht sich sehr gerne um hier auf deiner Seite

  5. Dein Pulli sieht so richtig kuschlig aus, man möchte am liebsten gleich den Stoff streicheln. Mir gefallen beide Farben sehr gut, sie machen richtig Lust auf den Frühling. 🙂
    Ein dickes fettes Lob nochmal an dein tolles neues Stoffbüro, ich finde die Aufmachung echt klasse. ❤
    Liebe Grüße, Vivien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s