:: stoffbüro ::

blog

#schnittmusterliebe

2 Kommentare

Bethioua hier, Bethioua dort, Bethioua allerorten, Bethioua rauf und runter. Zurecht, denn: Bethioua ist einfach – Bethioua.

Elle Puls | "Bethioua"

Elkes Schnitt mit der aparten Rückenansicht gibt es nun, professionell gradiert, nicht mehr nur für Damen, sondern auch für Kinder und Teens, bis Größe 164. Hier ist der Schnitt zum Standard geworden – sportlich und bequem, mit Details wie besagter Rückenansicht…

Elle Puls | "Bethioua"

… und dem optionalen Vokuhila-Saum.

Elle Puls | "Bethioua"

(Stoffe: Käpynen :: Jersey „Rainclouds“ mint, NOSH :: Jersey diagonale Streifen mint/off-white, Bio Bündchen hellgrau meliert.)

Die Covernähte haben diesmal ein wenig dezenten Glitzer abbekommen. Ein paar Probenähte mit dem Metallic-Garn waren nötig, aber danach lief es recht reibungslos.

Elle Puls | "Bethioua"

Die Rückenansicht ist mit den diagonalen Streifen freilich gewöhnungsbedürftig – der reizvolle Effekt klassischer Streifen bei diesem Schnitt ist hinreichend bekannt, aber die Damen-Bethioua in Blockstreifen-Optik möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten:

Elle Puls | "Bethioua"

Blockstreifen-Jerseys findet Ihr zum Beispiel >> hier im Shop – und die Schnitte gibt es in Elkes DaWanda-Ecke. Funktioniert übrigens auch aus Sweat – für die kältere Jahreszeit…

"Streifen gehen immer"

Advertisements

2 Kommentare zu “#schnittmusterliebe

  1. Wow, total schön, alle beiden Teile. Zuerst dachte ich ja bei der kleinen Bethioua, da wäre was schief gelaufen, aber klar, wenn die Streifen diagonal verlaufen, sieht es so aus *lach*
    Soooo schöne Farben und mit dem Glitzer ein tolles i-Tüpfelchen.
    Dein Shirt gefällt mir auch sehr, einfach der perfekte Schnitt für Streifen.
    Herzlichst,
    Tessa

  2. Liebe Catrin,
    das Wölkchenshirt ist wirklich herzallerliebst! Ein richtiges Mädchenshirt, aber eben erst auf den zweiten Blick durch die dezenten Farben, die mit einem Hauch Glitzer verziert wurden. So müssen Mädchensachen für meinen Geschmack sein 🙂
    Dein Shirt ist sicher ein tolles Basicteil, wie immer perfekt verarbeitet. Damit wirst du sicher viel und lange Freude haben 🙂
    Liebe Grüße, Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s