:: stoffbüro ::

blog

Klassiker, neu aufgelegt

4 Kommentare

Frottee | Feuerwehr | LöwenSchlichte Schnitte für die groß- und buntgemusterten finnischen Frottee-Stoffe – diese Art Pullis sind im :: stoffbüro :: gewissermaßen ein Klassiker. Diesmal habe ich anstelle des Kapuzenpullis „Toni“ zwei kapuzenlose Sweatshirts genäht. Der Schnitt stammt aus aus Vêtements faciles Filles & Garçons von Noriko Onoda und Atsuko Maruyama.

Frottee | Feuerwehr | LöwenEiner der beiden Pullis durfte behalten, der zweite sollte verschenkt werden. Die Wahl fiel nicht leicht.

Frottee | Feuerwehr | Löwen(Stoffe: Sweat Frottee Feuerwehr grün, Sweat Frottee Löwen, Bio Bündchen uni chili, Bio Jersey Streifen rot/orange.)

In der Herbst-Ausgabe der Kinder-Ottobre habe ich einen einfachen Raglan-Schnitt entdeckt, den ich mir für die nächste Runde merken möchte. – Und mehr gibt es zu diesen Pullis kaum zu sagen: Hier sind sie unumgänglicher und unangefochtener Bestandteil der Garderobe.

Frottee | Feuerwehr | LöwenFrottee | Feuerwehr | Löwen

4 Kommentare zu “Klassiker, neu aufgelegt

  1. Diese Pullover tragen so was von deine Handschrift – sehr schön.

  2. Immer wieder schön! Hier wird der Feuerwehrpulli – er passt heuer eigentlich besser als letztes Jahr – auch sehr sehr gerne getragen. Ich finde Frottee als Material wirklich sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Steffi

  3. So müssen Kindersachen sein, finde ich. Kuschelig, bunt, praktisch. Einfach schön 🙂
    Liebe Grüße, Lena

  4. Ach toll – ich bin ja auch ein Fan von simplen Basicschnitten – ich nähe immer das „recess raglan“ von SeeKateSew – nur gerade Nähte(bis auf den Halsausschnitt) und in 20 Minuten fertig.
    Löwen stehen hier auch gerade sehr hoch im Kurs…
    liebe Grüße
    Monika

Kommentar verfassen

