:: stoffbüro ::

blog

Mützenzeit

7 Kommentare

Drei Mützen-Sets nach neuem Schnitt, „wie die Orgelpfeifen“ in den Größen 52, 54 und 56: Für die Damenmütze habe ich den Beanie-Schnitt aus der Herbst-Ottobre (Ottobredesign 4/2015, Modell 24) ein wenig gekürzt.

Mützenzeit(Stoffe: NOSH :: Jersey Spark gelb/grau, NOSH :: Jersey Blockstreifen gelb/grau.)

Dazu ein großzügig breiter, aber nicht zu weiter Loop. Loop statt Halssocke gab es auch zur Gr. 54, auf der Innenseite gestückelt mit passenden Ringeln, da das Reststück des magentafarbenen Jerseys zu knapp war:

Mützenzeit(Stoffe: Bio Jersey Anemone Paisley magenta, Bio Jersey uni magenta (NOSH), NOSH :: Jersey Ringel schwarz/off-white.)

Die bewährte Halssocke nach dem Freebie von Olilu also zur kleinsten Größe, für die die Reste des Tiger-Shirts samt Ringeln verarbeitet wurden:

Mützenzeit(Stoffe: NOSH :: Jersey Tiger Teal Blue, NOSH :: Jersey Ringel teal blue.)

MützenzeitDie Bommel – unverzichtbar! – sind gemacht aus Jerseyschnüren von ca. 2cm Breite und mit einem Pompom-Werkzeug.

MützenzeitDer Stuhl ist ein Erbstück und unverkäuflich.

7 Kommentare zu “Mützenzeit

  1. Die Bommeln sind der Hit. Feine Sets.
    LG
    Kerstin

  2. Liebe Cathrin, coole Sets hast du da genäht. Ich mag das magentafarbene am liebsten 🙂 Und die Idee mit den Bommeln muss ich mir gleich mal mitnehmen, Bommel machen liebt der Mops nämlich und ein neues Mützenset steht hier auf der to-sew-Liste…
    Liebe Grüße, Lena

  3. so tolle kuschelkombis! ich bin begeistert!
    danke dir für den Tipp mit den Bommeln 🙂
    viele liebe grüsse,
    Andrea

  4. So, so schön!
    Alle drei Sets finde ich großartig und über den letzten Satz musste ich nun doch mal ein wenig schmunzeln.
    Herzlichst,
    Tessa

  5. Super coole Mützen! Was für einen Schnitt hast du für die Mützen genommen?

Kommentar verfassen

