:: stoffbüro ::

blog

Zum Herbst

3 Kommentare

Zum Herbst wird es kühler, die kurzen Hosen und Shirts werden nach hinten verstaut (mit der leisen Hoffnung, dass sie auch im kommenden Sommer noch passen, ein klein wenig kürzer, ohne allzu kurz zu sein).

Zum Herbst wird sortiert und anprobiert, und zum Herbst wird festgestellt: Es besteht Bedarf.

Also wird zum Herbst – genäht.

Kindershirts | Herbst

Dreimal „Leo“ in Gr. 98, dreimal zwischen Türkis, Petrol und Grün. Drei neue LIeblingsshirts.

Kindershirts | HerbstZwischen Türkis, Petrol und Grün – oder: „Teal Blue“. Ein faszinierender Farbton, der sehr schwer nur zu beschreiben ist: Kräftig, und dabei dezent und zurückhaltend. Kräftig, und dabei gedeckt. Nicht Blau, nicht grün und nicht Türkis. Man sieht der Farbe beinahe den Herbst und den Winter an, das gemütliche Drinnen-Sein, wenn es draußen nasskalt stürmt und regnet.

Kindershirts | Herbst(Stoffe: NOSH :: Jersey Tiger teal blue, Bio Jersey Ringel teal blue/petrol/honiggelb/off-white.)

Hier kombiniert mit den passenden Ringeln:

Kindershirts | HerbstUnd vernäht mit kuscheligem Rollkragen anstelle eines Bündchens.

Kindershirts | Herbst

In Petrol mit kräftigem Türkis, und wegen des großen Motivs vom Schnitt her schlicht gehalten – die „Vintage Cars“:

Kindershirts | Herbst(Stoffe: Bio Jersey „Vintage Cars“ petrol, Bio Bündchen uni schwarz.)

Und schließlich darf das schlechthinnige Jungs-Motiv nicht fehlen: Bagger.

Kindershirts | HerbstDiesmal nicht allover, sondern kombiniert mit feinen Ringeln, und gecoverten Teilungsnähten.

Kindershirts | Herbst

(Stoffe: Bio Jersey Baustelle türkis, Bio Jersey Ringel schwarz/off-white.)

Damit wäre ein Kleiderschrank aufgefüllt. Wie es mit den anderen Kleiderschränken weitergehen soll, möchte ich Euch am Donnerstag zeigen: Dann nämlich bin ich an der Reihe mit meinen „Fall Essentials“. Anknüpfend an die „Spring Essentials“ haben Elke, Lena und Sindy zu deren Herbstpendant eingeladen, und ich freue mich, dass ich dabei sein darf!

#myfallessentials

Bei Lena könnt Ihr >> hier schon einmal nachlesen, worum sich die Blogreihe dreht – ich freue mich, wenn Ihr am Donnerstag wieder hier vorbei seht!

Advertisements

3 Kommentare zu “Zum Herbst

  1. Gefällt mir gut. Herbst lässt sich langsam blicken und noch habe ich keine Zeit gefunden, aber die Stoffe habe ich… Schöne Shirts, jedoch fürchte ich, dass es mehr als 3 sein dürfen…. Gerade unsere Tochter hat sich gestreckt. LG

  2. Liebe Catrin, drei schöne Shirts sind da entstanden, wobei mir das mit den Autos am allerbesten gefällt. Da kann sich ein kleiner Mann glücklich schätzen 🙂 Bei uns besteht hier auch erheblicher Bedarf, aber noch mehr an Hosen als an Shirts. Da muss ich wohl mal ran…
    Vielen Dank für’s verlinken! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag am Donnerstag.
    Liebste Grüße,
    Lena

  3. Liebe Catrin,
    total schön, alle drei. Die Tiger werden hier auch heiß geliebt, allerdings mit schwarz kombiniert… das muss wohl so in einem „gewissen“ Alter *lach*
    Am besten gefallen mir die Autos, total toller Stoff.
    Herzlichst,
    Tessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s