:: stoffbüro ::

blog

Immer wieder: Gelb

6 Kommentare

 

Immer wieder: Gelb.Grau allein? Nein – Grau mit Gelb!

Gelb mit Braun, Gelb mit Lila, Gelb zu hellen Naturtönen – Gelb solo!

Gelb als Sweathose und freihandapplizierte Blumenwiese auf grauen Polka Dots.

Immer wieder: Gelb.(Stoffe: Bio Jersey Polka Dots grau, Bio Sweat uni safran (NOSH), Bio Bündchen dunkelgrau meliert. Schnitte: „Pauli“ von Schnittreif/Fritzi, „Leo“ von Pattydoo.)

Immer wieder: Gelb.Immer wieder: Gelb.Der Rollkragen am Langarmshirt ist notiert als herbstliche Lösung, wenn auf die Schnelle kein Bündchen zur Hand ist.

Immer wieder: Gelb.Und dabei drehte es sich doch ursprünglich weder um eine gelbe Sweathose, noch um ein Blumenshirt.

Nein: Es drehte sich um Gelb-an-sich, und um eine gelbe Jacke, die die Sommergarderobe hätte ergänzen sollen und nun vor dem nächsten Frühjahr hoffentlich noch während eines sonnigen Herbsts zum Einsatz kommen kann. Und so handelt es sich bei der Hose tatsächlich um ganz spontane Resteverwertung der Überbleibsel dieses Stückes:

Immer wieder: Gelb.Der Schnitt „Coco“ von Schnittchen ist eigentlich für Webware vorgesehen, außerdem vollständig gefüttert. Der senfgelbe Sweat hat etwas Stand, und ist dabei weich und anschmiegsam, so dass die Jacke den „kastigen“ Charakter behält, und gleichzeitig Bewegungsfreiheit lässt. Auf das Futter habe ich verzichtet, die Kanten sind mit Belegen aus Jersey verarbeitet.

Die gelbe Jacke und mehr über Gelb findet Ihr heute bei Dagmar, die in ihrem Blog „Zwirnguin“ zur „Farbensause“ eingeladen hat. Ich bedanke mich für die Organisation und die Einladung, und freue mich, mich mit Gelb unter all die Gastbloggerinnen mischen zu dürfen, die dort über zwei Wochen hinweg täglich eine Lieblingsfarbe vernähen, verstricken und präsentieren! Meinen Gastbeitrag findet Ihr >> hier. Klickt Euch doch rüber – denn selbst wenn Gelb nicht Eure erste Wahl ist, findet Ihr dort bestimmt auch Eure Lieblingsfarbe!

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Immer wieder: Gelb

  1. Deine Jacke ist superschön und du kannst sie auch im Herbst perfekt tragen, finde ich. Der Farbton des Rockes passt auch so perfekt, irgendwie ungewöhnlich, aber genial. Liebe Grüße von Claudia/ganzmeinding

  2. ich bin eigentlich nicht so ein gelbfan, aer im herbst ist die farbe wunderschön! und tolle teile!! 🙂

  3. toll schaut die Jacke aus. So ein schönes Gelb ist das.

  4. Die gelbe Coco-Jacke ist ein Traum!!! Nicht so streng wie ein Blazer, nicht so sportlich wie eine Sweatjacke mit Reißverschluss, … und genau die richtige Länge!
    Und die „Resteverwertung“ kann sich natürlich auch sehen lassen 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi

  5. Pingback: Schicke Schnitte | Die Jacke Coco von schnittchen | Moritzwerk

  6. Pingback: Eine weichgespülte {Coco} – Moritzwerk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s