:: stoffbüro ::

blog

Immer wieder

7 Kommentare

Gelb – immer wieder. Schnittchen – immer wieder. Heute: In einem letzten Ensemble aus der Sommerkollektion.

Schnittchen | Shirt & Rock "Annalisa"Shirt und Rock kommen als Schnittmuster-Set „Annalisa“ daher, und das, wohlverdient, mit dem Prädikat „Easy“. Das Fledermaus-Shirt und der Rock mit A-Linie und Gummibund sind echte Anfängerprojeke, die man gut mit der Freundin durchgehen kann, die sich auch gerne mal an der Nähmaschine versuchen möchte. Gelungene und schlichte Basic-Schnitte also, die rasch genäht sind, und bequem und gut sitzen.

Schnittchen | Shirt & Rock "Annalisa"Meine Stoffwahl fiel für’s Shirt auf den diagonal gestreiften Bio-Jersey – den findet Ihr im Shop auch in Grau/Schwarz, denn Gelb, soviel habe ich mittlerweile gelernt, ist nicht jedermanns Farbe. Weil die Streifen aber, wie ich’s auch drehte und wendete, an den Schulternähten nicht zusammengehen wollten, habe ich eine Covernaht darüber gesetzt, um den Bruch im Muster ein wenig zu glätten.

Schnittchen | Shirt & Rock "Annalisa"

Der Stoff des Rockes ist wieder – wie auch schon beim gelben Rock – ein Two-Tone-Baumwollstoff (>> hier im Shop), der durch das mehrfarbige Weben eine changierende Optik erhält und dadurch lebendiger wird. Als Taschenfutter hielt ein Rest meiner „FrauFrida“ aus dem vergangenen Sommer her – so finden Lieblingsstoffe immer noch ein Plätzchen.

Schnittchen | Shirt & Rock "Annalisa"

Im Shop ticken die Uhren bereits langsamer – hier im Blog möchte ich Euch im Laufe dieser Woche noch etwas zeigen, bevor ich auch an dieser Stelle die Sommerpause einläute. Wenn Ihr mögt, klickt Euch doch durch „meine Sommerkollektion“, die mit diesen zwei Stücken wohl ihren Abschluss findet – ich räume meinen Nähtisch auf und mache Platz für neue Ideen und herbstliche Projekte.

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Immer wieder

  1. Da hast du wieder eine wunderschöne sommerliche Kombi genäht!
    Und Gelb ist sowas von deine Farbe!!!
    Einfach perfekt!
    LG kristina

  2. eine wundervolle kombination!!!

    alles liebe
    blanca

  3. Liebe Catrin, Deine Sommerkollektion ist prêt à porter! Mein Lieblingsteil: Der safran gelbe Rock. Aber auch obige Kombination sieht unglaublich chic aus und steht Dir hervorragend!

    herzlichst
    Kerstin

  4. Sieht einfach ganz toll aus!

  5. Wow. Gelb finde ich ja ganz toll und besonders an dir sieht das einfach mega toll aus. Ich habe mir das achnittpaket gerade einmal angesehen, weil mir der Rock so gut gefällt… an dir scheint er deutlich kürzer und gefällt mir so auch besser. Hast du, und wenn ja um wieviel cm, ihn eingekürzt?

    LG Florentine

    • Liebe Florentine,

      vielen Dank für Deine netten Worte!

      Den Rock habe ich gekürzt, ja – am Ende müssten es so ca. 9cm gewesen sein. Oder 12? Ich hatte schon beim Zuschnitt einiges weggenommen, und nach dem Abstecken noch einmal.

      Liebe Grüße
      Catrin

  6. Pingback: #mysummeressentials | annalisa – fantantisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s