:: stoffbüro ::

blog

Gute-Laune-Basic

4 Kommentare

Ähnlich wie dem Diamant-Jersey, der ursprünglich bereit lag für ein anderes Projekt, und dann spontan zur Kurzarm-Bethioua wurde, erging es auch dem schwarzen Ministreifen-Jersey: Denn nachdem Andrea ihre Version des Schnittchens „Laisa“ gezeigt hatte, wollte ich keine weitere Vorwäsche eines anderen Stoffes abwarten und am selben Abend noch selbst nähen mit einem Stoff, der nähfertig war.

Schnittchen | "Laisa"(Stoff: Bio Jersey Ministreifen schwarz.)

Ein Raglan-Schnitt mit Basic-Potential und dem „gewissen Etwas“, und mit Shirt- wie Kleid-Option. Die Flatterärmel haben es mir angetan, ebenso wie der A-förmige Schnitt:

Schnittchen | "Laisa"Der Jersey sollte nicht zu fest sein und schön fallen – dann gelingt mit „Laisa“ ein schnelles und luftiges „summer essential“ in jeder beliebigen Länge (ich habe hier auch den Shirt-Schnitt noch um einiges gekürzt, sowie – auf Andreas Anraten – den Halsausschnitt etwas vergrößert).

4 Kommentare zu “Gute-Laune-Basic

  1. Also, ich meines es würde nun doch mal so langsam reichen, ich kann schließlich nicht in allen Posts was von lange Nase schreiben *giggel*
    Meine Liebe, wäre ich ein Herbsttyp, ich würde mich nicht alleine mit einer Ladenbesichtigung zufrieden geben sondern still und heimlich Deinen Kleiderschrank ausräubern….
    Sehr, sehr schön!
    Herzlichst,
    Tessa

  2. Den Schnitt muss ich mir vormerken. Sieht ganz toll aus. Schöne Version. 🙂

  3. ich bin schon dauernd am überlegen, welchen Stoff ich nehmen soll 😂
    so toll geworden, catrin!

    liebe Grüße…Andrea

  4. Deine gute Laune spricht Bände und ist die beste Werbung für den Schnitt!
    Liebe Grüße Monika

Kommentar verfassen

