:: stoffbüro ::

blog

Dies & das

7 Kommentare

Bei aller Begeisterung für größer angelegte Nähprojekte, und für Outfits, die mehrere Stücke umfassen, genieße ich es ebenso, zwischendurch und „mal eben schnell“ ein paar Shirts und andere Jerseydinge „runterzunähen“.

Zum Beispiel: Sommershirts aus den „Summer Rudes“.

"Summer Rudes"So passen die „Rudes“ in den Urlaubskoffer.

"Summer Rudes"Strandfein in Gr. 98 und 122.

"Summer Rudes"(Stoffe: Bio Summer Rudes lemonade, Bio Jersey Summer Rudes aqua, Bio Bündchen uni weiß.)

Für den hiesigen Sommer allerdings scheinen Langarm-Shirts angebracht, wenigstens legt das der aktuelle Blick aus dem Fenster nahe.

Naperonuttu, "Alarm Cars"(Stoffe: Bio Jersey „Alarm Cars“, Bio Bündchen uni chili.)

Für solche Unisex-Basic-Shirts verwende ich gerne den Schnitt „Leo“ von Pattydoo, sei es mit Raglan- oder mit eingesetzten Ärmeln.

Und wenn die Sonne dann doch mal herauskommt, werden hier mit Begeisterung noch die Jerseyhüte nach dem Schnitt „Lilli“ (Schnittreif/Fritzi) getragen, die im vergangenen Jahr entstanden sind. In der Jerseyrunde mit durchgerutscht sind, für befreundete kleine Menschen, zwei neue Hütchen:

Jerseyhut "Lilli" | Fritzi/Schnittreif(Stoffe: Jersey „Bauernhof“, Bio Jersey Streifen gelb/rot.)

Jerseyhut "Lilli" | Fritzi/Schnittreif(Stoffe: Bio Jersey „Summermeadow“, Bio Jersey Streifen gelb/rot.)

Und was näht Ihr für zwischendurch?

Advertisements

7 Kommentare zu “Dies & das

  1. Die Rudes-Shirts sind super! Die sehen soooo toll aus! Shirts nähe ich auch total gern! An Hüten hab ich mich aber noch nie versucht! Deine Exemplare gefallen mir aber sehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  2. Der Summer Rudes Stoff ist ja großartig, den sehe ich gerade zum ersten Mal. Super!!

    Liebe Grüße, Mond

  3. Also, mein Chef, der trägt ja nicht nur ein T shirt aus dem Graffiti Kermit Stoff, sondern auch eins mit den Rudes. … :)))) Bei dir gefällt es mir besser! 😉

  4. Die Hüte sind ja süß!

    LG, katrin

  5. Rudes sind der Hammer!!! Die sehen so toll aus, ich bin verliebt!
    Liebe Grüße, Lee

  6. Liebe Catrin,
    tolle „Zwischendurch“-Nähergebnisse, besonders die Rudes haben es mir ja nach wie vor sehr angetan, die sind toll, aber auch die anderen Sachen finde ich total schön.
    Herzlichst,
    Tessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s