:: stoffbüro ::

blog

Schönwetter-Post

13 Kommentare

Die Fotos der genähten Klamotten entstehen hier grundsätzlich, bevor jene Klamotten das erste Mal ausgeführt werden. Angesichts des Wetterberichtes für die kommenden Tage hatten also die folgenden Fotos eine gewisse Dringlichkeit – wie auch das Verfassen dieses Posts eine gewisse Kürze erfordert: Angesichts bereits des aktuellen Wetters.

Ich halte es deshalb mit Ute, die auf Instagram diesen Text vorgeschlagen hat:

„Hallo, ich habe mir zwei schöne Elsen genäht. Die Stoffe gibt’s im Stoffbüro. Die Sonne scheint! Der Sommer kann kommen!“

Schneidernmeistern, "Else" | Nicibiene, "Summermeadow"

Schneidernmeistern, "Else" | Nicibiene, "Summermeadow"(Stoffe: Bio Jersey „Summermeadow“, Bio Bündchen uni chili. Schnitt: „Else“ von Schneidernmeistern, Taillenstreifen ergänzt und Rockteil etwas weiter ausgestellt.)

Schneidernmeistern, "Else" | Naperonuttu, "Flower Power"

Schneidernmeistern, "Else" | Naperonuttu, "Flower Power" (Stoff: Jersey „Flower Power“. Schnitt: „Else“ von Schneidernmeistern.)

Ob sie schön sind, meine Sommerelsen – wie Ute meint: Darüber urteilt selbst. Ich bin dann mal ein Eis essen.

13 Kommentare zu “Schönwetter-Post

  1. Das ist definitiv Sommer pur!
    Viel Spaß beim Eis essen!!!
    LG kristina

  2. Die sind ja schön!
    Die Gelbe gefällt mir besonders. Die sieht richtig edel aus!
    Zack, schon wieder ist die Liste länger. Hihi.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  3. Und ob sie schön sind Deine zwei Elsen!
    Man sieht gut, wie unterschiedlich der gleiche Schnitt bei verschiedenen Stoffdesigns ausfällt – ich möchte mich nicht entscheiden müssen zwischen Deinen beiden Modellen!
    Mit herzlichem Gruß
    Regina

  4. Du bist verrückt! :)))))) Schön, dass ich helfen konnte 😉 Ganz toll sind sie geworden! Die gelbe Else ist der Knaller! Und du siehst großartig aus mit Hut und der Sonnenbrille, steht dir sehr! Ja, Eisessen möchte ich bitte mit dir, wenn du das gelbe Kleid trägst. Ich bringe den passenden gelben Rucksack 😉

  5. Love both fabrics! Super cute dresses!

  6. haha… Bester Satz von Ute!! Aber wo sie recht hat…!
    Beide Kleider sehen toll aus! Ich muss auch mal bunt und ich brauch unbedingt Sommerklamottem hab ich bemerkt… 30 Grad geht nicht in langarm…
    Liebe Grüße
    Monika

  7. mir gefallen beide jerseys total gut, zwei herrliche sommerkleider, die dir ausgezeichnet stehen 🙂
    lg anja

  8. Liebe Catrin,
    sehen toll aus, alle beide!
    Das Bild ist mir auf Insta doch glatt durch die Lappen gegangen, so was aber auch!
    Total schick mit Hut und Sonnenbrille, finde ich toll.
    Mir gefällt die gelbe Else ein klein wenig besser, aber ich mag ja gelb auch immer sehr, auch wenn es mir nicht ganz so gut steht. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch ein gelbes Shirt nähen, dann muss Farbe ins Gesicht *lach*
    Herzlichst,
    Tessa

  9. Und OB die schön sind!
    Mir gefällt v.a. die grüne Variante, das rote Taillenband passt einfach toll dazu und der Schnitt wirkt schon wieder anders!
    Also, viel Spaß beim Sommer-genießen!
    Liebe Grüße, Steffi

  10. Die Ute, herrlich! Bei solch schönen Kleidern braucht es wirklich nicht viel Worte. Da sprechen Farbe, Schnittabwandlung und die hübsche Frau darin für sich.

    Alles wieder nicht meine Farben, aber über die Else mit Taillierung werde ich mal intensiv nachdenken 🙂

    Liebste Grüße
    Sindy

  11. Mehr Info braucht man ja eigentlich auch nicht! In diesem Sinne: Eistüten hoch, genieße das schöne Wetter.
    Ach so, ich finde sie natürlich auch beide toll!!
    Liebe Grüße,
    Jenny

Kommentar verfassen

