:: stoffbüro ::

blog

Retro, ohne Zweifel

2 Kommentare

Die neuen Stoffe von Nicole aka „Nicibiene“ sind unbedingt Herzenssache: Für Nicole, zweifellos – aber auch für mich, weil ich ihr Entstehen ein wenig mit beobachten, weil ich ein wenig mitfiebern durfte, weil Nicole auf sehr nachdrückliche Weise ihre Anliegen an die Stoffe vermittelte – hochwertige Bioqualität sollte es sein, und auch dies kann ich nur von Herzen teilen. Schließlich und endlich sind Nicoles Designs – herzig, ohne zu dick aufzutragen. Sie treffen den Nerv, oder, augenzwinkernd: Ins Herz, ins Mädchenherz („Retrohorse“), aber auch in meines („Summermeadow“).

"Retrohorse" | "Summermeadow"(Bio-Jerseys von Nicole Lauckner im Shop: „Retrohorse“, „Summermeadow“, und der passende Streifen-Jersey.)

Ein Damen-Sommerkleid aus der grünen Sommerwiese ist also bereist geplant. Rascher noch aber musste das Design „Retrohorse“ vernäht werden. Entstanden ist ein Ensemble aus Shirt und Rock, vielseitiger als ein Kleidchen, weil sie jeweils auch als Einzelstücke anders kombiniert werden können.

"Retrohorse"(Schnitte: Shirt „kleinFanö“ von Schnittreif, Kinderock „Antje“ von Schnittreif/Fritzi.)

„Retro“ durch und durch – auch dies: Augenzwinkernd.

Schnittreif | "kleinFanö"Die Paspel ist aus dem Streifenjersey geschnitten, der sich mit seinen 2cm breiten Streifen gut für solche Spielereien eignet.

Schnittreif | "kleinFanö"Und damit die Puffärmel schön kugelig werden, kräusle ich auch die Saumkante über die Mitte ein wenig ein, bevor ich das Bündchen ansetze.

Der Aufwand, der ins Shirt geflossen ist, wurde durch den Rock wieder wettgemacht: Ein schlichtes Stück und echtes Kombitalent – der Schnitt „Antje“ hat sich schon im vergangenen Sommer bewährt. Rasch genäht, und gerne getragen – in bequemer Weite, die durch die Kellerfalten um die Taille nicht aufträgt.

Fritzi | Schnittreif | Kinderrock "Antje"Nun wäre mein Kleid an der Reihe – wobei auch da wohl noch ein Kindershirt aus dem „Summermeadow“-Design abfallen muss…

2 Kommentare zu “Retro, ohne Zweifel

  1. Ein Kleid für Dich kann ich mir sehr gut vorstellen! Bin schon gespannt!
    Die Stoffe sind wirklich hübsch, leider nicht so meinen/unsere Farben – aber wenn die Pferdchen blau oder türkis wären, würde hier eine junge Dame einmal „Kopf bis Fuß“ bestellen 🙂 Deine Rock und Shirt-Kombination ist einfach toll!
    Liebe Grüße!

  2. Zuckersüß… gefällt mir sehr gut und ich bin wirklich begeistert von dem Stoff, er sieht bei uns so süß angezogen aus…
    Toll mit der Paspel, mag ich ja sowas 🙂
    Herzlichst,
    Tessa

Kommentar verfassen

