:: stoffbüro ::

blog

Immer wieder Webstoff

7 Kommentare

Zur zuletzt gezeigten Leinenhose bin ich Euch noch die Bluse schuldig, die auf den Fotos der Hose gelegentlich mit ins Bild geriet.

„FrauMia“ vom Duo Schnittreif/Fritzi erschien im vergangenen Sommer; der Schnitt erwischte mich im Sommerurlaub und nachdem die Sommernäherei abgehakt war. Nachdem aber die feinen Batist-Stoffe von Atelier Brunette eingetrudelt waren, konnte dieses Schnittmuster für die aktuelle Sommersaison umgesetzt werden.

"FrauMia" | Fritzi | SchnittreifDas Sparkle-Design auf leichtem Baumwoll-Batist – die feinen Pünktchen, die ich hier in Orangerot vernäht habe, gibt es auch auf Mittelblau – andere Designs aus Frankreich findet Ihr zu Beispiel >> hier im Shop, oder auch bei den Viskose-Stoffen >> hier. Denn der weite und kastige Schnitt braucht einen leichten, fließenden und schön fallenden Stoff.

"FrauMia" | Fritzi | Schnittreif

Der Schnitt ist schlicht, und schnell genäht. Der Halsausschnitt wird mit Beleg versehen; kleine Details wie zum Beispiel die Tasche können der unkomplizierten Bluse einen sportlichen Charakter verleihen.

"FrauMia" | Schnittreif | FritziEin leichtes und unaufdringliches Lieblingsteil – als Fan von Webstoff-Stücken freue ich mich über solche Schnitte: Verschlusslose Blusen, die sich tragen wie Shirts – ohne Blusen-Ernst und mit viel Bewegungsfreiheit. Weitere Schnitte liegen schon zum Testen bereit, und ich hoffe, dass ich hier bald berichten kann!

Advertisements

7 Kommentare zu “Immer wieder Webstoff

  1. Meine Liebe,
    steht dir ausgezeichnet und ich könnte mir FrauIda auch sehr gut für dich vorstellen
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    *knutscha
    Scharly

  2. Ja, das ist ja wieder genau Dein Ding! Und besonders gefällt mir Deine Wortschöpfung „Blusen-Ernst“, ich hätte für diesen Sachverhalt nur unfreundlichere Worte gefunden 🙂 .
    LG Judy

  3. Meine Rede! Eine verschlusslose Bluse, die sich wie ein Shirt tragen lässt! Sowas steht auch noch auf meinem Programm! Deine gefällt mir supergut! Die hat wirklich einen sehr schönen Fall! Und dann noch Deine tolle Hose dazu! Perfekt ♥♥♥!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Ein toller Stoff, der dir ganz ausgezeichnet in der Farbe steht! Und dazu diese superordentlich genähte, wahrscheinlich superbequeme, Hose. Eine geniale Kombi! Liebe Grüße Danie

  5. Liebe Catrin,
    der FrauMia war mir tatsächlich auch noch gar nicht aufgefallen, danke für den Tipp! Die Farbe steht dir wahnsinnig gut finde ich und passt hervorragend zur zurückhaltenden Leinenhose. Sehr sehr schön und wirklich ohne jeden Blusen-Ernst 😉
    Liebe Grüße
    Lena

  6. Die Farbe ist wirklich toll für dich und wenn man so schmal ist, dann wirken so kastige Schnitte fantastisch!
    Liebe Grüße
    Monika

  7. Ich schließe mich den anderen an, mir gefällt sie auch sehr gut und vielen Dank für die Inspiration… ich liebe meine und ziehe sie von der Wäschleine aus wieder an, zum Glück verzeiht der Stoff ja auch kein Büglen…
    achja, der Stoff, ein Traum, so eine tolle Qualität…
    Herzlichst,
    Tessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s