:: stoffbüro ::

blog

Fahrradliebe (2)

5 Kommentare

Vor dem Aufbruch nach Berlin zeige ich Euch, wie versprochen, noch das zweite BMX-Ensemble: Diesmal in Blau und Grau, nach der sportlichen Mädchenvariante nun die Jungsversion.

Fahrradliebe (2)Statt „I love my bike“ mit pinkfarbenem Herzchen also der „Bike Star“ aus weichem Bio-Sweat und Bio-Jersey.

Bike Star(Stoffe: Bio-Sweat dunkelgrau meliert, Bio Bündchen dunkelgrau meliert, Bio Jersey BMX blau NOSH, Bio Jersey Streifen blau/grau NOSH.)

Für den Pulli habe ich mich – auf den Tipp von Tessa hin – für „Louis“ von Claudia aka „Frau Liebstes“ entschieden, der mich schon bei Kleben und Vermessen überzeugt hat: Nach der Anprobe umso mehr! Die Passform ist toll, die Proportionen stimmen.

Louis | FrauLiebstesMeien Kragenversion ist gewissermaßen eine Mischung aus der im E-Book enthaltenen Kapuze und dem Kuschelkragen: Ich habe die Kapuze auf Kuschelkragenhöhe gekürzt, so dass die Überlappung erhalten bleibt, die dem eigentlichen Kuschelkragen gefehlt hätte.

Louis | FrauLiebstesUnd natürlich kam auch hier wieder die Coverlock zum Einsatz. Tatsächlich setze ich die Bündchen bereits geschlossen an und nähe die Covernaht dann an den geschlossenen Ärmel. Das ist ein wenig friemelig, aber es funktioniert sogar bei dieser Gr. 98/104 – und mir gefällt es besser als eine dicke Overlock-Naht am Bündchen.

Louis | FrauLiebstesDie dazugehörige Sweat-Hose ist – wieder – „Pauli“ von Schnittreif/Fritzi. Auf einem Hosenbein sind Sterne appliziert:

Fahrradliebe (2)Und in den Taschen finden sich die blau-grauen Ringel wieder:

Pauli | Schnittreif | FritziDas Bike-Star-Shirt schließlich ist Pattydoos „Leo“ in der Raglan-Version. Der Schnitt hat sich als Basic-Schnitt unbedingt bewährt, und die NOSH-Jerseys lassen sich toll kombinieren:

Fahrradliebe (2)Den BMX-Stoff gäb’s nun noch in Gelb und Grau – ob ich daraus also noch „Fahrradliebe 3“ und „Fahrradliebe 4“ machen soll? – Erst einmal freue ich mich auf’s Näh-Camp, und mache mich nun ans Kofferpacken!

5 Kommentare zu “Fahrradliebe (2)

  1. Dein Outfit ist wunderschön, ich finde die Farbkombination einfach genial 😉 Ich hab den Schnitt Pauli auch seit einer Ewigkeit, ich freue mich jetzt umso mehr ihn zu nähen, wenn ich deine Version sehe 😉
    Liebe Grüsse
    Nathalie

  2. Was ein tolles KomplettOutfit!
    Alles paßt einfach perfekt zusammen.
    LG Kristina

  3. Wunderschön sieht das aus!!! Würde ich auch anziehen 🙂
    Viel Spaß beim Nähcamp, bei mir hat es nicht geklappt…freue mich aber schon auf den Bericht!
    Liebe Grüße, Lee

  4. Oh, das sieht alles wunderschön genäht aus. Mir gefällt die Farbkombi sehr sehr sehr!
    Welche Coverlock hast du denn? Ich will mir jetzt auch mal endlich eine anschaffen.
    LG Kathrin

  5. Genauso wunderbar wie die Mädchen-Version!
    Ich bin sehr neidisch auf deine Cover-Nähte. Ich muss mich da nochmal schlau lesen, damit es mit meiner Maschine und mir auch noch zu einem Happy End kommt.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

Kommentar verfassen

