:: stoffbüro ::

blog

Kuschelpulliwetter (I)

5 Kommentare

Der 20. Januar? Und noch kein Blogpost mit Genähten in diesem Jahr?

Es ist wohl an der Zeit, den Blog offiziell aus dem Weihnachtsschlaf zu wecken: Und womit ginge das angemessener, als mit einer kleinen Kuschelpulli-Serie?

Lillesol & Pelle, Kapuzenpulli

Den Anfang macht ein Sommerlaunen-Frottee-Hoodie, den ich in Gedanken schon gerne über den Strand springen sehe, der aber momentan noch den eisigen Temperaturen zu trotzen hilft.

Lillesol & Pelle, Kapuzenpulli(Stoffe: Stretch Frottee Gänseblümchen orange, Bio Jersey uni braun, Bio Bündchen uni braun.)

Ein wenig aus der hiesigen Frottee-Hoodie-Reihe fällt dieser Pulli, denn diesmal handelt es sich nicht um einen „Toni“, sondern um den Kapuzenpulli von Lillesol & Pelle (lillesol basics no. 30): Ich wollte einen Schnitt mit eingesetzten Ärmeln testen.

Lillesol & Pelle, KapuzenpulliEin sehr schlicht gehaltener und eher schmal geschnittener Basic-Pulli. Die Kapuze überlappt sich vorne leicht:

Lillesol & Pelle, Kapuzenpulli… und wird mit einem Gummizug auf Form und Größe gebracht:

Lillesol & Pelle, KapuzenpulliDie Passform ist einwandfrei; Probleme haben wir einzig mit dem Halsausschnitt, der wohl etwas eng ausfällt, so dass das schnelle An- und Ausziehen gebremst wird.

Am Donnerstag dann zeige ich Euch zwei weitere Kuschelpullis: Donnerstag heißt RUMS-Tag, es ist also auch etwas für mich dabei. Und zwar: Ein ganz neuer Schnitt! Ich freue mich, wenn Ihr wieder vorbei schaut!

Advertisements

5 Kommentare zu “Kuschelpulliwetter (I)

  1. Sehr schön! Das Gummiband oben in der Kapuze gefällt mir sehr gut! In Gedanken mache ich ja auch schon sommerliche (oder frühlingshafte) Nähpläne, da spricht mich dieser Pulli, trotz seiner Kuscheligkeit genau an! Die Blumen würden einer jungen Dame hier sehr gefallen… Bloß sind das ja nicht gerade die Farben, die meinen Kindern stehen… Aber zum Glück haben wir noch den heißgeliebten Feuerwehrhoodie! 🙂
    Liebe Grüße, und bis bald (hoffentlich ausführlicher per E-Mail, wenn hier die Krankenstation wieder am Abbauen ist…)
    Steffi

  2. Sogar bei der Blume vorn stimmt das Muster. Um dieses Auge beneide ich Dich. Der ist wunderschön.
    LG
    Kerstin

  3. So bezaubernd, die Gesamtkomposition (das ist mal ein zutreffendes Wort, was?) gefällt mir super gut! Der Stoff ist Klasse, und mit Braun kombiniert ein Augenschmaus!!!
    Liebe Grüße
    veronika

  4. Ein wunderschöner Kuschelpulli, die Farbe und die Blumen haben es mir doch gleich angetan. LG Anja

  5. Und die Post habe ich verpasst, geht gar nicht !!! Dein PUlli ist super schön und erinnert mich an den Jahren wo ich geboren bin, ich finde den Stoff so schön!!! Und wie immer so toll verarbeitet!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s