:: stoffbüro ::

blog

Vermischtes

9 Kommentare

Im vergangenen Jahr habe ich in der Vorweihnachtszeit viele viele Täschchen produziert – klassische Geschenkdinge, Turnbeutel, Loops… Seid eingeladen, >> hier << noch einmal stöbern zu gehen, und vielleicht die ein oder andere Geschenkidee abzustauben.

Dieses Jahr stehen die Nähzeichen wohl eher auf Klamotten – und nach den 48 Beutelchen wollte ich mir, was Taschen angeht, auch eine kleine Pause gönnen. Nicht ohne Päuschen von der Pause, denn: Ein Nikolausgeschenk musste her.

Portemonnaie + faltbarer BeutelEin kindertauglicher Geldbeutel sollte es sein; und damit der auch ein standesgemäßes Zuhause hat, gab’s dazu einen faltbaren Beutel.

Portemonnaie + faltbarer Beutel(Stoffe: Michael Miller :: Vögel blau, Baumwolle Streifen gelb, Baumwolle uni Dunkeltürkis.)

PortemonnaieDie Anleitung für den Geldbeutel findet Ihr >> hier << unter den Freebies von Funfabric; sie ist ursprünglich für Nylonstoffe gedacht – ich habe den Baumwollstoff mit Vlieseline H250 und Decovil verstärkt.

PortemonnaieUnd so hat das kleine Portemonnaie ausreichend Stand für Kleingeld, Scheine, und Kärtchen.

PortemonnaieDazu gesellte sich die Kinderversion des zusammenfalt- oder besser: zusammenrollbaren Einkaufsbeutels nach japanischer Anleitung, den ich für mein eigenes Taschenensemble im Frühjahr schon genäht hatte.

Faltbarer BeutelDie Rolle wird gehalten durch Klettverschlüsse, die am breiten Henkel angebracht sind. Der Beutel wird in Dritteln gefaltet, und dann vom Boden her aufgerollt:

Faltbarer BeutelUnd mit den beiden Kordeln lassen sich die kleinen und halbgroßen Einkäufe sicher einzurren:

Faltbarer BeutelWeitere Taschen möchte ich Euch für diese Vorweihnachtszeit nicht versprechen. Seid Ihr denn schon fertig mit den Weihnachtsgeschenken? Hier könnte noch das ein oder andere Puppenklamöttchen genäht werden, und wer auf Instagram mitliest, ist schon hinreichend neugierig gemacht hinsichtlich einer unüberschaubaren Anzahl an Briefecken – dazu wird es also eine kleine weihnachtliche Überraschung für Euch geben.

Zunächst aber gibt es, für Euch: Neue Stoffe. „Follie“, von Lotta Jansdotter:

Neu im Shop: "Follie" von Lotta JansdotterViel Spaß beim Stöbern!

Advertisements

9 Kommentare zu “Vermischtes

  1. Oh das sind aber sehr sehr schöne neue Jansdotterstoffe.

    Deine Wahl für Beutel und Portemonee gefällt mir aber auch sehr, sieht sehr stimmig aus 🙂

  2. Mir gefällt auch das Innere des Portemonnaies sehr gut!!!!
    Der Außenstoff ist einfach ein Traum, und so benötigt das Innere einfach eine unifarbene Kombi, und durch die verschiedenen Farben ist es auch auf keinen Fall langweilig! Ich würde es so direkt nehmen, wird aber wohl zu klein sein…., dieses ganze Kartensammelsurium….
    Und deine neuen Stoffe sind alle wieder ein Traum!!!
    Ob ich wohl zu Weihnachten einen Goldesel bekomme????
    LG kristina

  3. Ha, da ist es ja!!! 🙂
    Und ich muss sagen, ich bin so gar nicht enttäuscht, im Gegenteil! Wie immer super gearbeitet und die Stoffwahl wirklich fantastisch!! Genau wie die neuen Stoffe, alle ein Traum!
    So einen Goldesel würde ich dann auch wohl nehmen….

    Liebe Grüße!
    Doro

  4. Tolle Taschenpause 😉 Gefällt mir, besonders der faltbare Beutel!
    Und die Stoffe sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

  5. Ein schönes Stöffchen für dein Mädel! Der Geldbeutel erinnert mich an einen, den ich in meinerJugend mal genäht habe. Natürlich waren meine Stoffe nicht so schön, aber ich war damals ganz schön stolz auf das Ergebnis. Ich habe das Gefühl, dass ich damals besser Taschen nähen konnte als heute…

  6. Liebe Catrin,
    dass du dir ein eigenes Täschchen kaufst, ehrt die Nähkünste von Nathalie (ilanoé) aber mit Sicherheit kannst du dieses Täschchen ohne „augenzudrücken“ daneben legen!
    Das glückliche Mädchen! 🙂
    Liebe Grüße
    Monika

  7. Hach ist das schön! Ich hab es einmal mit einem Portemonnaie versucht, war aber aber vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt… Entweder ich übe jetzt noch mal ein bisschen, oder ich muss auch bei Nathalie oder Dir bestellen. Fest steht: Ich muss unbedingt ein genähtes Portemonnaie haben!
    Liebe Grüße, Änni

  8. Ich finde dein Portemonnaie wunderschön, ich mag die Farben und deine Stoffwahl, deine Tochter hat ja Glück!!!! Aber du weisst ja: was du nähst gefällt mir immer sehr ;-)))))) Die faltbare Tasche ist ein ein Traum!
    Ganz liebe Grüsse
    Nathalie

  9. Ich finde dein Portmonnaie ist dir wunderbar gelungen. Ich suche dazu aber schon überall ein Wickelutensilo, das ist so ein Kulturbeutel zum Hängen und zum Aufrollen. Könnte mir da jemand mit Schnitt und so weiterhelfen? Im Vorraus schon mal danke. LG Margret

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s