:: stoffbüro ::

blog

Neue Shirts: Else

10 Kommentare

Ich übernehme für die kleine Königkind-Stoffbüro-Shirt-Reihe wieder das Stöckchen von Tessa, bei der heute eine schicke FrauLiese zu sehen ist. Und zeige Euch das zweite Projekt, das im Rahmen meiner Langarm-Shirt-Planungen entstanden ist. Nach der pinkfarbenen, glitzernd bestempelten FrauJette vom vergangenen Donnerstag gibt es heute – wieder: Glitzer. Schneidernmeistern | "Else"Der Blingbling-Stoff heißt „Mrs. Pearl“ und stammt vom finnischen Label Käpynen. Hier seht Ihr die Variante mit Goldglitter-Druck auf Schwarz, die zwar funkelt, jedoch angenehm zu tragen bleibt, weil es sich um einen Baumwoll-Elasthan-Jersey handelt. Und der Schnitt? Es ist – eine „Else“, die im Anschluss an die vergangenen Wochen in dieser Reihe kaum fehlen durfte. Schneidernmeistern | "Else" Nachdem ich bereits den Schnitt des Ananas-Kapuzen-Kleides zu Hoodie und Rock geteilt hatte, wurde auch die Audrey-Else zerschnitten. Die Passform ist ideal, und durch den mit Belegen versehenen U-Boot-Ausschnitt gelingt ein sehr schlichtes, und dabei besonderes Shirt – zu Jeans, aber auch eleganter zu einer schmalen schwarzen Hose. Schneidernmeistern | "Else"Für die Weihnachtstage habe ich nun also bereits eine kleine Auswahl – bequem und zugleich elegant. Nun klickt Euch doch noch zu Tessa und seht Euch ihre schicke „FrauLiese“ an!KÖNIGkind | Schnittreif | "FrauLiese"

10 Kommentare zu “Neue Shirts: Else

  1. Danke für Deine netten Worte, hach, der Stoff ist wirklich perfekt für die Weihnachtstag, schick und doch nicht wie geschmückter Weihnachtsbaum *lach*
    Ein ganz tolles Shirt!
    Herzlichst,
    Tessa

  2. Wow, und schon wieder hast du eine absolut wunderbares Oberteil, nein es ist ja eine Else, und nicht irgendein Oberteil, gezaubert!!!
    So wunderschön schlicht und trotzdem wahnsinnig elegant! Ich glaube so eine Else brauche ich auch noch dringend!!!!
    Der Stoff hatte mich bis heute recht kalt gelassen, da ich nicht so auf glitzerblingbling stehe, aber so verarbeitet, zu diesem tollen Shirt, da kommt doch glatt, das ichwilldenjetztauchhaben-Gefühl auf!!
    LG Kristina

  3. Liebe Catrin, muss ich mir langsam Sorgen um dich machen? So viel Bling in der letzten Zeit! Aber das Ergebnis gibt dir ja recht :-D. Das Shirt, wie auch das pinke, sieht toll aus! Gerade der verstürzte Ausschnitt macht das Shirt sehr schick und ich denke, ich muss auch mal wieder die Else auspacken.
    Liebe Grüße,
    Elke

  4. Was für ein Stoff! Der Schnitt wirkt dadurch wieder völlig anders, sehr edel und elegant 🙂

  5. also wirklich.. wenn das nicht die festtage (zeitig!) einläutet! 🙂
    shirt mit beleg- R_E-S-P-E-C-T
    sehr hübsch!
    liebe grüße***

  6. Das gefällt mir, schlicht mit dem gewissen Etwas. Dieses Muster unterstreicht irgendwie Deine tolle Figur.
    LG Judy

  7. Also mit dem Stoff hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber Gold war noch nie so meins… und so war ich verunsichert. Das Shirt finde ich sehr fraulich an Dir… sehr elegant, aber trotzdem gut zur Jeans. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

  8. Ach wie schick! Ne GlitzerElse. Ja als Shirtschnitt ist er absolut tauglich. Mein Streifenshirt muss noch ein bisschen auf seinen Partner warten, aber wenn mal wieder jemand anfragt, ob das denn mit den Belegen überhaupt geht bei der Else, dann verweise ich nun einfach auf dich 😉
    Liebe Grüße Monika

  9. Uiuiui, es glitzert! Und wie gut es dabei aussieht!
    Ich hab ja auch einen Elsenpulli mit U-Bootausschnitt genäht und hab den Beleg noch ausgeschnitten um ihn dann zu vergessen und zum Bündchen zu greifen…. Sehr blöd. Und jetzt wo ich bei Dir den perfekten Ausschnitt sehe, mag ich meinen gar nicht mehr so gerne, denn das U-Boot wellt sich leider. Mal gucken, vielleicht geh ich da nochmal ran.
    Liebe Grüße, Änni

Kommentar verfassen

