:: stoffbüro ::

blog

Hier auch?

12 Kommentare

Ja, hier auch!, denn heute heißt es: Zeigt her Eure „Alice“! Wieviele Raglan-Fledermaus-Sweater nach dem neuen Schnitt von Prülla zählt Ihr heute beim RUMS?

Prülla | AliceAuch ich durfte beim Probenähen dabei sein, und so geht mein besonderer Dank an Danie, die den Schnitt entworfen, wie an Schneidernmeisterns Monika, die den Schnitt gradiert hat.

Der Raglan-Fledermaus-Sweater hat bei mir zu fließend fallendem Polka-Dots-Jersey gefunden: So fühle ich mich in dem Stück wohl – schwerer Sweatshirtstoff wäre, so befürchtete ich, eben zu schwer geworden, zuviel Stoff an meiner Körpergröße.

Prülla | Alice(Stoffe: Bio Jersey Polka Dots grau von NOSH, Bio Bündchen uni pflaume, Bio Jersey uni pflaume.)

Ein bequemes Raglan-Fledermaus-Shirt also, ein Jeden-Tag-Teil.

Prülla | AliceAh ja!, die Armpatches – das Schnittteil findet Ihr mit im E-Book, die Positionierung auf dem Ärmel ist  eingezeichnet. Eine Überprüfung lohnt sich, ich musste die Ärmel ein wenig kürzen und so auch die Patches ein wenig nach oben verschieben. Aber dann: Bahn frei für den Opa-Style…

Prülla | Alice… oder eben für ein ironisches Detail, im Zusammenspiel mit den kontrastfarbenen, außenliegenden und flachgesteppten Overlocknähten.

Prülla | AliceSehr beliebt war in der Probenäh-Gruppe übrigens die Jahreszahlen-Applikation – ich hatte an einer Grinsekatze überlegt, nun: Vielleicht auf die nächste „Alice“.

Und wie sieht Eure aus? Den Schnitt bekommt Ihr >> hier << in Danies Shop.

Advertisements

12 Kommentare zu “Hier auch?

  1. Vielleicht wird OpaStyle nun auch ein geflügeltes Wort wobei ich es nicht direkt mit deinem gemütlichen Sweater in Verbindung gebracht hätte. Die Stoffwahl ist perfekt für dich und auch ohne Kopf steht dir der Pulli sehr gut!
    Danke fürs Verlinken
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Ha – die Grinsekatze hatte ich mir auch überlegt und habe dann wenigstens ne Version Alice mit Verrückten Kaninchen auf den Ärmeln genäht…GlG Miriam

  3. Deine Alice ist ganz wunderbar geworden! Das lila ist ein schöner Kontrast zu dem grauen Punktestoff! Aber eine Grinsekatze-Applikation….das ist genial 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  4. Nicht Alice im Wunderland sondern Alice überall 🙂
    Deine ist auch toll geworden!
    Liebe Grüße, Lee

  5. Rundum schön, liebe Catrin. Der Schnitt wäre auch was für mich – und meinen Stapel Sweatshirtstoffe. Oder meinst du, das ist allgemein eher ein Jerseyteil?
    Liebe Grüße, Marie

    • Liebe Marie,

      danke, es freut mich, dass es Dir gefällt. Es ist durchaus ein Sweat-Schnitt, sieh Dir doch die Beispiele der anderen an und probier’s aus. Das ist sicherlich eine persönliche Vorliebe.

      Liebe Grüße
      Catrin

  6. So schön mit den Punkten, wie gesagt! Außenliegende Nähte im Stoffbüro? Das erste mal wieder seit Bethioua? Auf jeden Fall sehen sie toll aus und ich wäre nicht auf die Idee gekommen Lila zu den Punkten zu kombinieren. Es sieht perfekt aus.
    Liebe Grüße,
    Elke

  7. Liebe Catrin,
    deine Version der Alice ist unheimlich toll geworden. Die Anpassung der Ärmellänge besteht mir auch bei so ziemlich jedem Langarmschnitt bevor – aber man gewöhnt sich auch daran. Die Ellenbogen-Opastyle-Patches find ich total passend bei deinem Shirt! Ich glaub, das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    Also: beide Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Jana

  8. Ha… Ganz ehrlich, auf die Grinsekatze bin ich überhaupt nicht gekommen. Schließlich bin ich beim Schnittnamen gedanklich ja immer bei meiner Schwester, die ich seit Urzeit „ALITZE“ nenne. Auch, wenn sie gar nicht so heißt. Tsss… Jetzt hab‘ ich da so ein Bild im Kopf… Deine Alice sieht toll aus und gut, dass du das Kürzen noch mal erwähnst. Das hab‘ ich mit meinen Affenarmen jetzt gar nicht mehr separat im Ebook erwähnt *ggrrr*. Liebste Grüße und vielen vielen Dank fürs Mitmachen

  9. Ein tolles Teil ist das geworden. Die Stoffwahl finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  10. Deine Alice sieht auch super schön aus. Dein Halsausschnitt ist nicht ganz so weit wie meiner und ich werde wohl auch eine Alice nähen, die oben etwas geschlossener daher kommt. Bis bald und viele liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s