:: stoffbüro ::

blog

pedilu bloggt | Burda-Tunika | :: spezial :: Webstoffe

11 Kommentare

Eine Weile schien es beinahe, als stünde die Nähmaschine im Hause pedilu still; dann aber war ein hübsches Louisa-Kleidchen zu sehen – ein wenig später eine verspielte Mara-Bluse. Und so fasste ich doch den Mut, pedilu mit in die Rundmail zu nehmen, die ich ganz zu Beginn der Organisation dieses :: stoffbüro :: spezial :: Webstoffe schrieb: Um festzustellen, dass sich meine Anfrage mit den gehegten Plänen bestens vereinbaren ließ. Umso glücklicher war ich nach dieser Zusage, als ich wusste, auf diese Weise für diese Beitragsreihe wiederum einen ganz eigenen Stil gewonnen zu haben, dem die Gratwanderungen gelingen: Für Kinder kindlich, aber nie kindisch. Für Mädchen rosa, aber nie kitschig. Für sich selbst: Gerne geblümt, aber nie überladen. Dazu noch, unbedingt: Eingefangen in wunderschönen Bildern. Ein herzliches Dankeschön an pedilu!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke, liebe Catrin, dass ich bei deinem :: stoffbüro :: spezial :: Webstoffe :: mitmachen darf. Das war genau der richtige Anlass, um mal wieder etwas für mich zu nähen :.) pedilu bloggt | Burda-Tunika

Im Sinne der Aufbrauchphilosophie habe ich in meiner überschaubaren Schnittmustersammlung gewühlt und in der Sommerburda vom letzten Jahr einen einfachen Kleiderschnitt gefunden, der sich gut zur Tunika umändern lässt: Burda 6/2013, Kleid 133.

pedilu bloggt | Burda-Tunika

 

Ich habe den Schnitt ein ganzes Stück gekürzt, etwas körpernäher ausgearbeitet und Kurzarm-Ärmelchen genäht. (Eine genauere Beschreibung der ganzen Änderungen findet ihr auf meinem Blog.)

pedilu bloggt | Burda-Tunika

 

Der Schnitt näht sich recht einfach – mit Ausnahme dieser mistigen, runden Säume! Gut ist, wenn man als Anfänger die Printausgabe der Burda hat, da hier das Modell in der »Nähschule für Einsteiger« ein klein wenig ausführlicher gezeigt wird.

pedilu bloggt | Burda-TunikaDas Streichelstöffchen mit der Blumenwiese ist perfekt für diesen Schnitt. Der Batist ist genau so flatterig, wie er für so eine Tunika sein muss.

pedilu bloggt | Burda-Tunika

 

Ich mag meine neue Tunika jedenfalls sehr! Etwas verspielt. Etwas erwachsen.

Und jetzt viel Spaß bei einer weiteren Woche „Webstoffe-Spezial“!

Eure

pedilu

Advertisements

11 Kommentare zu “pedilu bloggt | Burda-Tunika | :: spezial :: Webstoffe

  1. Sehr schön ist sie geworden, deine Tunika!!
    Der schöne Stoff passt perfekt zu dem schönen Schnitt. Ich könnte mir sogar vorstellen, beides genau so nachzunähen.
    Außerdem hast du die Tunika perfekt gestylt – mit der Leggings, dem schmalen Gürtel und dem Perlenarmband. Gefällt mir ALLES!! ausgesprochen gut.
    Danke für deine Inspiration, Pedilu!
    LG Kathrin

  2. Sehr schöne Tunika…der Stoff passt ganz wunderbar!
    Herzliche Grüße, Jaqueline

  3. Sieht toll aus! Ich hab bei meiner Bluse für das Webstoffe-Spezial auch das Vergnügen mit den runden Säumen gehabt und weiß genau was Du meinst 😉
    Liebe Grüße, Änni

  4. Ich muss mich wiederholen: Ganz toll! Und viel schöner als auf dem Burda-Foto 🙂 Der Gürtel macht sich gut, und die Ausschnittlösung gefällt mir auch!
    LG, Steffi

  5. Ganz besonders gefällt mir der eingeriehene Ausschnitt. Eine wunderschöne Tunika, die dir hervorragend steht. Schön kombiniert und fotografiert!
    Liebe Grüße
    Monika

  6. Ich schließe mich Monika an: nicht nur die Tunika ist ein Traum auch die Bilder passen perfekt zum Outfit.
    Lg leene

  7. Perfekt! Das sind absolut Deine Farben und so toll kombiniert, der Stoff ist wunderschön und Du siehst umwerfend aus!
    Ach, ganz, ganz toll!
    Herzlichst,
    Tessa

  8. Ach, Pedilu! Zeig uns doch mehr davon… Die Bluse an Dir, das Stöffchen – ich finde es umwerfend! Herzlich, Marja

  9. Die Fotos sind ja hübsch!! Und deine Tunika erst einmal. So eine möchte ich auch bitte…. Ich lese mich gerade von hinten durch eure Beiträge – deswegen ist mir als erstes die Länge aufgefallen, die sich von den anderen Schnitten unterscheidet. Schön und sehr feminin wirkt sie mit dem Gürtel.

  10. Die Bluse gefaellt mit wirklich sehr gut. Einfach klasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s