:: stoffbüro ::

blog

Anstelle von Genähtem

Ein Kommentar

Pläne – für die neuen Stoffe im Shop

Die neuen Schneckchen von Windham Fabrics sind bereits verbucht, für einen Schnitt, den es noch gar nicht gibt. Oder doch die Frösche? – Was aber tun mit der Prinzessin auf der Erbse?

Neu im Shop!

In einem meiner japanischen Näh-Bücher hat sich ein Kandidat finden können: Eine einfache Mädchen-Schlupf-Tunika mit 3/4-Ärmeln. Ein Matratzenberg inkl. Bett und Prinzessin ist ca. 29cm hoch – der Schnitt sollte also möglichst schnörkellos sein und ausreichend glatte Fläche für das Motiv bieten. Habt Ihr noch Tipps für ein schlichtes Hängerchen oder eine Tunika? Eine „Rosa“ von Schnittreif und Fritzi ließe sich, mit Langarm-Shirt darunter, evtl. herbsttauglich machen? Oder doch eine Bluse, die im Rücken geknöpft wird?

Streichelweich ist die gebürstete Baumwolle von Kokka, mit friedlichen Elefanten in Blau und Rot:

Neu im Shop!

Ein weicher Stoff mit festem Griff – ideal für Taschen, Beutel, Kissen, und was Euch sonst noch einfällt.

Schließlich und endlich: Die blauen „Rudes“ haben es gar nicht bis hier in den Blog geschafft, so schnell waren sie ausverkauft. Mit im Paket von Käpynen waren aber diese beiden neuen Jerseys – „Bird’s Tree“:

Neu im Shop!

Habt einen schönen Abend!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Anstelle von Genähtem

  1. Liebe Catrin! Wunderschöne Stoffe hast Du da wieder in Dein Sortiment aufgenommen. Einer ist schöner als der andere! Einen Tipp fürs Vernähen habe ich leider nicht spontan auf Lager, aber die Idee, ein jap. Schnittmuster zu verwenden, klingt sehr reizvoll. Ich bin auf jeden Fall schon auf Resultate gespannt. Liebe Grüße und einen guten Start nach der Sommerpause, Anne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s