:: stoffbüro ::

blog

Ganz schnell noch Sommer!

22 Kommentare

Vor dem Urlaub noch schrieb ich an Frau Schneidernmeistern, welchen Stoff ich für die „Rockbüx“ wählen würde – würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden können, sie zu nähen, und zu tragen. Kein „einfaches“ Kleidungsstück, im Sinne von: Ein Kleidungsstück, von dem ich vermutete, dass es einige Überzeugungsarbeit würde leisten müssen.

Gefehlt.

"Rockbüx"Anfängliche Skepsis hatte übrigens auch Frau Gold geäußert bei der Präsentation ihrer Version aus der Probenährunde; und letztendlich war es wohl genau ihr Gedankengang, der mich schließlich dahin stupste, es selbst zu versuchen.

"Rockbüx"Überzeugungsarbeit – gefehlt: Es war keine Arbeit, es war der „Rockbüx“ ein Leichtes. Ich mag sie und bedaure nun umso mehr, sie nicht vor dem Urlaub und für den Koffer noch rasch genäht zu haben. Ob sich der diesjährige August noch einmal von der sonnigen und warmen Seite zeigen mag? Andernfalls freue ich mich einfach auf den nächsten Sommer, den ein Lieblingsstück dann schon erwartet.

"Rockbüx"Und welcher Stoff ist es nun? – Eine leichte Bio-Popeline aus der Serie „Micro Mod“ von Cloud9, >> hier << im Shop. Dazu schwarzes Bündchen.

"Rockbüx"Und zum RUMS schaffe ich es mit dieser „Rockbüx“ auch noch einmal, wohl ein letztes Mal in diesem Sommer – sommerlich.

Advertisements

22 Kommentare zu “Ganz schnell noch Sommer!

  1. Super toll sieht deine Rockbüxe aus!
    Der Sommer muß da einfach nochmals wieder kommen… Das kann’s doch nicht schon gewesen sein!
    Ich habe doch auch gerade Stoff von dir erhalten, den ich für diese Rockbüx verwenden wollte, ein eurer Leinenstoffe! Da muß definitiv nochmal Sommer her!!
    LG Kristina

  2. super gut!!! Würde ich sofort anziehen! Stoff passt perfekt zum Schnitt ❤
    Liebe nächtliche Grüße,
    Leene

  3. ach wunderbar deine Büx – das erfreut mein Schneiderherz und die Farbkombi ist richtig toll! Vielleicht sollte ich von meinem Lieblingsgrau mal ein wenig abweichen!?
    Liebe Grüße
    Monika

  4. Uiuiui, das ist aber auch eine wirklich feine Büx! Sehr schön! Das Stöffchen war eine gute Wahl!
    Liebe Grüße, Änni

  5. Ich habe jetzt schon so viele tolle Modelle von der Rock Büx gesehen, kann sie mir aber für mich selbst nur schwer vorstellen… Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr versucht bin nach deiner Version doch nochmal darüber nachzudenken;-)
    Liebste Grüße Karina

  6. super super coool! ich mag die kombi auch sehr° alles richtig gemacht 😉

  7. Super Rockbüx, der Stoff ist der Hammer. Habe eine aus Jersey genäht….die nächste wird allerdings aus einem anderen Stoff.
    Liebe Grüße Katrin

  8. Du hast wirklich den perfekten Stoff rausgesucht. Sowohl vom Fall als auch vom Muster. Sehr sehr schön. Ich ahne schon, dass ich irgendwann diesem Schnitt auch erliegen werde 😉

    Ich hoffe, es geht allen wieder gut?

    Liebe Grüße
    Sindy

  9. Ich glaube mir wäre es mit dem Schnitt auch so gegangen ;0). Das Ergebnis sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  10. Ich bin begeistert von deiner Rockbüx! Der Stoff ist super gewählt und deine Version macht echt Laune, mir selbst eine zu nähen!

    Viele Grüße
    pipa

  11. Wundervoller Stoff – passt hervorragend und auf den Schnitt habe ich auch Lust, aber er muss erstmal hinten anstehen. Vielleicht nächstes Jahr. LG Anke

  12. Sieht toll aus! Aber die wirklich wichtige Frage ist doch: WO HAST DU DIESE SCHUHE HER 😉 ?
    LG Sally

  13. Wow, was für ne tolle Hose/Rock 🙂 Ich weiß diese Art Hosen auch erst seit kurzem zu schätzen, dachte immer, sie würden dick machen. Aber gerade für den Sommer finde ich sie toll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  14. Wow, Catrin, ist die schön geworden! Da möchte ich jetzt gleich sofort selber reinschlüpfen! Der Stoff ist der Knaller!!! ❤
    Hach Mensch, ich schleich irgendwie schon ne ganze Weile um die RockBüx rum. Vielleicht ist die Zeit nun endlich reif…?! 😛

    Ganz ganz lieben Dank fürs zeigen und sonnigste Grüße!
    Sanni (c:

  15. Jaaa…sieht klasse aus!! Ohhh…ich will noch keine Herbstklamöttchen nähen…
    Liebe Grüße
    Sandra

  16. Frau BuxSen sagt: solche Rockbuxe brauche ich auch!!! Im September ist es bestimmt auch noch warm!!! ;o)

    Liebe Grüße,
    BuxSen

  17. Wunderschön ist sie geworden!!! Und dIe Stoffwahl ist super :)))

    Lieben Gruß
    Dani

  18. Sehr schön!! Find ich total klasse deine „Rockbüx“. Die kannst du bestimmt noch bis zum Herbst gut tragen.
    Letztes Jahr habe ich mir auch so eine, ich nennne sie „Aladinhose“ genäht und meine Tochter lachte mich zunächst aus und nannte sie „Jahresklo“ nun läuft sie selbst mit einem „Jahresklo“ rum :o))
    Liebe Grüße
    Claudi

  19. Cooles Teil! Und schaut so schön bequem aus! Steht dir auch gut!
    LG Mary

  20. Diese Hose sieht wunderbar aus, passend dazu die Schuhe..! Wie komme ich an das Schnittmuster ? LG Doro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s