:: stoffbüro ::

blog

Sommerpause

11 Kommentare

Vom Kofferpacken habe ich bereits geschrieben – und da kommen auch die beiden Sommerstücke mit rein, die ich heute zum RUMS noch zeigen kann. Ein kleiner Abschiedspost also, standesgemäß mit Selbstgenähtem für Sonne und Strand – ein neues Basic-Shirt zu den neuen Leinen-Shorts:

"FrauEmma" und Shorts aus "Shape, Shape"(Stoffe: Bio Jersey uni chilli/dunkelrot, Leinen/Baumwolle Punkte braun/weiß, Baumwolle uni schokobraun.)

Der Schnitt des Shirts ist „FrauEmma“ – sehr gemocht und bestens bewährt, in uni ein schönes Allround-Stück mit dem gewissen Etwas; der Bio-Jersey fällt schön weich in den vielen Falten und Kräuselungen. Die Hose ist eine kurze Version der Hüfthose aus Shape, Shape. Eine lange Variante ist während des Japan-Sew-Along entstanden – Ihr findet sie in schlichtem Schwarz in >> diesem Post. Ich habe den Schnitt einfach so genommen, wie er noch bereit lag – mit den Änderungen gegenüber dem Original, die auch an der schwarzen, langen Hose getan waren. Wieder also mit Scheinschlitz und Hüftpassen- anstelle von Seitennahttaschen:

Shorts aus "Shape, Shape"

Die aufgesetzten Taschen hinten habe ich diesmal ca. 2cm weiter unten angesetzt als im Schnittmuster vorgesehen – so gefällt es mir besser.

Shorts aus "Shape, Shape"

Wieder hatte ich überlegt, für den Hosenbund einen Kontraststoff zu verwenden, wie das Buch es eigentlich vorschlägt – und wieder habe ich mich für Bund und Band im selben Ton entschieden. Auf diese Weise scheint mir die Hose doch vielseitiger, denn das „wilde“ Punktemuster verträgt sich gut mit dem ruhigen Uni-Shirt – und dank den „Kleiderschrank-Gedanken“, die Tessa im Frühjahr mit ihrer schönen Beitragsreihe angestoßen hatte, fügen sich beide Beteiligten des heutigen Ensembles gut in den vorhandenen Bestand und sind nicht nur miteinander, sondern auch mit vielem anderen kombinierbar.

Nun setze ich einen Punkt – ohne weitere Umschweife. Das :: stoffbüro :: zieht sich in die Sommerpause zurück; weiter geht es, offiziell, ab dem 28. Juli – nicht nur mit neuen Stoffen, sondern auch mit neuen Plänen, bzw. (hoffentlich) deren Umsetzung. Eure Einkäufe im Shop werden aufgenommen, verschickt werden sie aber erst wieder ab dem 28. Juli. Als kleines Trostpflaster für die längere Wartezeit zahlt Ihr für Eure Bestellungen, die zwischen dem 11. und dem 25. Juli 2014 eingehen, keine Versandkosten (gilt für Bestellungen mit Versandadresse innerhalb Deutschlands!).

Es freut mich, dass Ihr in den vergangenen Monaten mitgelesen und mitkommentiert habt! Vielen Dank Euch allen: Ohne Euch würde es nicht nur halb so viel, sondern gar keinen Spaß machen – ich hoffe also, dass Ihr auch nach dem Urlaub wieder dabei sein mögt! Habt eine schöne Zeit – und bis dahin!

Advertisements

11 Kommentare zu “Sommerpause

  1. Das ist wahrlich ein perfektes sommerurlaubsoutfit und passt in jeden koffer.
    Euch einen wunderschönen und vor allem erholsamen Urlaub, mit viel sonne und wetter zum austragen der neuen Kleidung.
    Lg kristina

  2. Frau Emma liegt auch schon bei mir zugeschnitten um Nähkarton und wartet auf den Einzug ins Nähzimmer. Welch ein herrlicher Schnitt. Eine Freundin hat ihn genäht und ich durfte mal reinschlüpfen .. Ich vermute, dass da mindestens zwei, drei Varianten entstehen werden.

    Nun aber wünsche ich Dir eine schöne Sommerpause und Urlaub im neuen, so wunderbar zu Dir passenden, Oufit. Wenn Du zurück bist, freue ich mich auf einen wiederbelebten Kontakt und das Nähcamp im September.

    Alles Liebe und einen dicken Drücker
    Sindy

  3. Super schöne Kombi!! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, mit viel Sonnenschein, guter Laune und viel Erholung!! Ich bin sehr gespannt, auf das, was da kommen mag :-)!!

    Liebste Grüße!
    Doro

  4. Liebe Kathrin,
    ein tolles Strandoutfit hast du dir hier genäht! Ich wünsche dir eine entspannte und sonnige Auszeit und freue mich schon auf die angedeuteten Veränderungen. Du machst es spannend 😉
    Ganz liebe Grüße, Maarika

  5. Liebe Catrin,
    Shirt und Hose ergänzen sich sehr gut in Farbe und Form. Die Hose ist total süss mit dem Punktestoff. Gute Idee, ein kurze Version zu nähen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Urlaubszeit. LG Griselda K

  6. Die Hose sieht super aus… Du machst mich aber neugierig
    *knutscha
    Scharly

  7. Einen schönen Urlaub!
    Eine tolle Kombi hast du da genäht.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  8. Liebe Catrin,
    eine sehr schöne Sommerkombi hast du dir da genäht. Ich wünsche dir einen wunderbaren Sommerurlaub!
    Liebe Grüße
    Tatjana

  9. Ein wunderbares Outfit! Deine „FrauEmmas“ bewundere ich ja schon länger! Das Schnittmuster muss ich mir glaub ich zulegen! Superschön!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  10. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Ich lese deine Beiträge immer gerne 🙂
    LG,
    Kathrin

  11. Sehr tolles Outfit! Geniesse die sonnige Urlaubstage.

    *Biiinchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s