:: stoffbüro ::

blog

Eiszeit

14 Kommentare

Manchmal geht es hier um Stoffe, manchmal um Schnitte – im Idealfall um beides gemeinsam, weil es sich fügt. Dass das gelungen ist, hoffe ich auch dieses Mal!

Gelegentlich geht es auch um die Frage, ob ein bestimmter Stoff denn auch damentauglich sei. Bislang noch nie aber musste ich mich fragen, wie ich mit einem Partnerlook zurecht käme – in den vergangenen Wochen tat ich dies zweimal, und die eine Gelegenheit präsentiere ich Euch zum heutigen RUMS, im Doppelpack; die zweite dann ein andermal.

Da gab es zunächst dieses Shirt in Kindergröße:

"Emma" von SchnittreifEine „Emma“ von Schnittreif: Puffig-luftig…

"Emma" von Schnittreif

… und sommerlich auch durch den locker gerafften Halsausschnitt:

"Emma" von Schnittreif

Und so war dann eben auch dieser Stoff in den Shop eingezogen: Die „Popsicles“ und passende „Watercolor Stripes“, als frischbunter Digitaldruck auf Jersey. Mehr Sommer geht kaum – oder?

Also führte an der Damenversion kein Weg vorbei – und hier ist sie, „FrauEmma“:

"FrauEmma"

Wie beim Kindershirt sind auch hier die Bündchen aus dem Streifenjersey genäht – echte Doppelgänger-Stücke, abgesehen von der Größe. Aber Hand auf’s Herz: Zeitgleich werden die Shirts nicht getragen!

Advertisements

14 Kommentare zu “Eiszeit

  1. Puh, also na zum Glück… echtem Partnerlook kann ich nicht viel abgewinnen, obwohl dieser hier ja wirklich originell wäre. Feine Sommershirts, die zeigen, dass ein Stoff für jung und alt sein kann.
    LG
    Kerstin

  2. Das Short ist wunderschön, du hast ja immer so tolle Stoffe 😉 Ich finde es für einen gelungenen Sommertag perfekt 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

  3. Toll!
    Der Stoff ist der Hammer und mir würde gerade auch kein besserer Schnitt einfallen als Emma (naja, vielleicht auch der Neue, den würde ich mir auch gleich toll vorstellen können, der schreit aber auch nach Sommer…)
    Herzlichst,
    Tessa

  4. Zwei traumhaft schöne Stöffchen sind vereint in einer tollen FrauEmma.
    LG Kristina

  5. Du hast ja toll Ideen – dir steht es!

    LG Sandra

  6. der jersey ist5 wunderschön! lg kathrin

  7. Ich finde die Shirts toll. Und Doppelpack lieben meine Kinder. Allerdings soll ich das dann auch immer zeitgleich anziehen – und ab und an tu ich den Kindern den Gefallen…

  8. Wow! Der Stoff ist ein Traum und das Blüschen passt perfekt dazu… oder umgekehrt! Ich mag sie! Beide! Und wünschte ich wäre auch ein wenig bunter…
    Lieben Gruß
    Monika

  9. Der Stoff ist total schön!!!
    An dem Schnitt gefällt mir besonders der geraffte Halsausschnitt richtig gut!!!
    Liebste Grüße Karina

  10. meine tochter findets verrückt, ich finde es ganz und gar wunderbar!
    lg von der ostsee
    marion

  11. Oh der Stoff ist absolut genial! Genau das MUST HAVE für den Sommer! 🙂

    wünsche dir ganz viel Spass damit!

    *Biiinchen

  12. Bezauberndes T-Shirt, bin ganz verlieb!

    LG Susanne

  13. Das gefällt mir ganz wundertoll!!! Wirklich schön! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s